j-Serie 213j wurde nicht ordnunungsgemäß abgeschaltet

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rmb3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS steigt in unregelmäßigen Abständen immer wieder aus, mit der Fehlermeldung: Diskstation wurde nicht ordnunungsgemäß abgeschaltet.

Dabei ist es egal ob nachts um 1 , um 4 oder am Tag.

Fw: 5.0-4493 Update 2

Gemacht wurde:
-alle Pakete deinstalliert (Antivir, Photo, MedienServer)
-2h Stromlos,Neustart ->fast 20h keinen Absturz

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

utzocker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
es könnte sein das dein Netzteil deiner DS defekt ist und deswegen aussteigt, vielleicht mal beim Synology Support anfragen und tauschen lassen.

Neuling-DS213J

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe genau das gleiche Problem. Netzteil habe ich schon mal gegen ein universalnetzteil ausgetauscht. Das Ergebnisse war nur, das sich der zeit Intervall geändert hat.

Kann man irgendwie Temperaturen im Log nachlesen? Meine ds läuft mit etwa 46 grad.

Wie lange gewährt synology Garantie? Habe meine im Juni 13 gekauft.

Lg

Rmb3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine läuft auch gerade bei 47 - 48 °C.

Ich habe mich damals an den Support gewand und diese Update erhalten : ftp://on-line:eek:nline_user@ftp.synology.com/on-line/DSM5.0/4493_AXP/armada370.pat

Hatte damals die Version DSM 5.0 4493 Update 2 drauf ---> hat geholfen, keine Abstürze mehr.

Danach kam das Update 3 und die Fehler gingen wieder los ----> wieder das armada370 Update drüber gebügelt und nun läuft das NAS sei 11 Tagen wieder Fehlerfrei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

cedricjacky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich melde mich auch mal hier, da ich seit ca 3 - 4 Wochen das selbe Problem habe. Ich schaue nicht oft auf die Box und da sie von selbst hoch läuft, bei Stromausfall, fiel mir das eben erst auf. Offenbar fällt sie ziemlich oft aus! Aber in unregelmäßigen Abständen. Ca alle 4 - 8 Std mal.
Habe eine DS 413j mit 2x 2TB und 2x 4TB
Wo sehe ich einen Temp Log? Werden die plattentemp. Und die Geräte Temp. irgendwo aufgezeichnet?

Ich würde aber ein SW Problem nicht ausschließen, denn vor ca 4 Wochen habe ich auch mal seit langem mal wieder ein Update gemacht. Ich glaube es war von 5.0 auf 5.1 xxxx

Als erstes werde ich aber mal das Netzteil gegen das meiner alten 407e tauschen. Glaube die sind identisch. Hoffe, das es wirklich nur ein Netzteil Problem ist und nicht die Box selbst!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Garantie: Mind. 2 Jahre je nach Gerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat