214play - script ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomlei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mit der Suchfunktion noch nichts Passendes gefunden.
Es gibt diverse dyndns Anbieter und die quickconnect Funktion habe ich momentan schon in Anwendung.
Ich frage mich allerdings, ob man die NAS nicht mit einem Script dazu bekommt, die externe IP der Fritzbox zu einem bestimmten Zeitpunkt abzufragen und diese mit dem email Dienst als email zu versenden. Etwas in dieser Art hat doch bestimmt schon irgend jemand umgesetzt. Kann mir jemand einen Tip geben wo etwas derartiges beschrieben wird?

Danke
Tom

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Da du lt. deiner Aussage schon einen dyndns Host in Benutzung hast, kannst du doch über Diesen die aktuelle öffentliche IP herausbekommen. Erkläre mal, wofür genau du die IP als Email benötigst?

tomlei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eben keinen dyndns Dienst sondern den quickconnect Dienst bisher genutzt.
Ich habe zwischenzeitlich schon ein script geschrieben, welches genau das Gewünschte erledigt. Mir ging es eigentlich um die Art und Weise der Realisierung dieser Funktion, also wie könnte man das auf der synology umsetzen.
Gruß
Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat