Hallo,
ich bin nicht sicher ob ich mit der 214se in dieser Sektion richtig bin, aber die "se"-Serie scheint in keiner anderen Sektion des "Gerätespezifischen Forums" richtig zu sein.
Ich habe jetzt schin eine ganze Weile gegooglet nach diesem Problem, aber irgendwie passt keine der gefundenen Beschreibungen.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen:
Gestern Abend habe ich noch normal mit dem Gerät gearbeitet, hatte über Nacht sogar einen Rechner mit 1-2 offenen Dateien auf dem NAS am Laufen (~20MB). Ich habe _nichts_ auf das Gerät draufkopiert oder irgend etwas anderes getan, was für einen längeren Index-Lauf gesorgt haben könnte.
Seit heute früh ist das Gerät nicht mehr per SMB oder Webinterface erreichbar (timeout). Ping geht.
Ursprünglich leuchteten alle LEDs und mir scheint es werden Disk-Operationen durchgeführt.
Um einen reboot zu triggern, habe ich mehrfach die power-Taste für 20sec gedrückt, was zur Folge hatte, das nun die power-LED blinkt... Seit 1 Stunde.
Das Gerät rebootet nicht von selbst.
Der "Synology Assistant" findet sie nicht mehr im Netz.
Nach wie vor: ping geht, alles andere bringt timeouts.
EDIT:
Beide HDD-LEDs leuchten stetig, ohne flackern.
LAN flackert alle 2-3 Sekunden, obwohl ich keinerlei Traffic erzeuge.
Herausziehen und 1 Minute warten des LAN-Kabels bringt auch nix.
Hat jemand eine Idee?
Ist es eine gute Idee, dem Ding mal den Stecker zu ziehen?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
southy
ich bin nicht sicher ob ich mit der 214se in dieser Sektion richtig bin, aber die "se"-Serie scheint in keiner anderen Sektion des "Gerätespezifischen Forums" richtig zu sein.
Ich habe jetzt schin eine ganze Weile gegooglet nach diesem Problem, aber irgendwie passt keine der gefundenen Beschreibungen.
Kann mir jemand mit diesem Problem helfen:
Gestern Abend habe ich noch normal mit dem Gerät gearbeitet, hatte über Nacht sogar einen Rechner mit 1-2 offenen Dateien auf dem NAS am Laufen (~20MB). Ich habe _nichts_ auf das Gerät draufkopiert oder irgend etwas anderes getan, was für einen längeren Index-Lauf gesorgt haben könnte.
Seit heute früh ist das Gerät nicht mehr per SMB oder Webinterface erreichbar (timeout). Ping geht.
Ursprünglich leuchteten alle LEDs und mir scheint es werden Disk-Operationen durchgeführt.
Um einen reboot zu triggern, habe ich mehrfach die power-Taste für 20sec gedrückt, was zur Folge hatte, das nun die power-LED blinkt... Seit 1 Stunde.
Das Gerät rebootet nicht von selbst.
Der "Synology Assistant" findet sie nicht mehr im Netz.
Nach wie vor: ping geht, alles andere bringt timeouts.
EDIT:
Beide HDD-LEDs leuchten stetig, ohne flackern.
LAN flackert alle 2-3 Sekunden, obwohl ich keinerlei Traffic erzeuge.
Herausziehen und 1 Minute warten des LAN-Kabels bringt auch nix.
Hat jemand eine Idee?
Ist es eine gute Idee, dem Ding mal den Stecker zu ziehen?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
southy
Zuletzt bearbeitet: