215j mit Synology DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirschmock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen Gemeinde,

bin auf diesem Gebiet ein Neuling also bitte nicht schlagen. Aber mal zu meinem Problem.
Als ich letzte Woche die Station bekommen habe lief alles gut. Alles eingerichtet Daten geschaufelt und im ganzem Haus, PS3 Fernseher Beamer usw. funzt alles. Prima dachte ich mir, dann brauche ich ja nur einen DDNS Servicedienst von Synology.
Also kurze Hand eingerichtet und den Service der Station vornehmen lassen. Und siehe da habe Zugriff von jedem erdenklichen Tablet auch außerhalb.

Aber weit gefehlt. Mir ist dann aufgefallen wenn ich auf die Station zugreife und veränderrungen vornehme das ich über den DDNS nicht mehr zugreifen kann.
Jedoch ohne problem über die IP Adresse.
Schaue ich auf den Status ist alles OK
pic1.jpg
jedoch habe ich keinen Zugriff über das Konto.

Falls jemand einen Tipp für hat wäre ich sehr Dankbar da ich jeden Tag von außen auf die Station zugreifen muss. Oder bin ich einfach zu blöd oder habe etwas vergessen.

Greats aus der voreifel Schevenhütte
sirschmock

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und guten Morgen sirschmock,

leider kann ich Dir nicht ganz folgen was das Problem ist :confused:

Und siehe da habe Zugriff von jedem erdenklichen Tablet auch außerhalb.

Aber weit gefehlt. Mir ist dann aufgefallen wenn ich auf die Station zugreife und veränderrungen vornehme das ich über den DDNS nicht mehr zugreifen kann.

Für mich stellen sich folgende zwei Fragen:

1. Kommst Du von außen an die DS?
2. Was veränderst Du bzw. was geht nicht?

Viele Grüße

sirschmock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo danke für die schnelle Antwort,

Beispiel:
gestern war ich beim Kunden und wollter per App DS File auf meine Station zugreifen und es ging nicht.
Habe heute Morgen auf die Synology zugegriffen und unter dem Menüpunkt Externer Zugriff Verbindung testen gemacht und es kommen Fehlermeldungen.
Sage ich dann Einrichten des Routers dann prüft er alles und schreibt die Ports Automatisch nach meinem DIR-655. Speicher ich dann ab habe ich sofort eine Verbingung über DDNS.
Ich kann nicht sagen wann dies immer passiert aber sobalt ich dann irgendetwas an der Station mache ohne einen Eingriff auf den Externen Verweis zu machen habe ich das Gefühl das ich dann nicht mehr zugreifen kann.
Warum hält er die Verbindung nicht denn laut Station steht die verbindung?
Greats

isch83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi sirschmock,

ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe bitte widersprich mir wenn etwas falsch ist:

1. Du hast an deiner DS den DYNDNS-Dienst konfigueriert und der Status ist grün
2. Du hast zur Einstellung der Portweiterleitung am Router in der DS die Funktion EZ Internet genutzt

Ich muss gestehen ich habe die Funktion über EZ Internet noch nie benutzt.

Mein Vorgehensweise wäre folgende:

1. Dyndns in der DS eintragen
2. Prüfen welche Anwendung außerhalb des eigenen Netzwerkes genutzt werden sollen.
3. Ports von Hand im Router freischalten und an die DS weiterleiten.(Können je nach Router zwei unterschiedliche Schritte sein. Bei Fritzboxen einer)
4. Erster Test mit dem Webinterface der DS ist ein Zugriff von aussen möglich.
5. Test der gewünschten Anwendung aus unterschiedlichen Netzwerken (Umts, Hotspot, Firmennetz...oder was auch immer gewünscht)

Hier ist ein Link wie man an deinem Router die Ports öffnen kann:
http://www.dlink.com/de/de/support/faq/cameras-and-surveillance/mydlink/settings/router/how-do-i-open-ports-on-my-dir-series-router

Viele Erfolg und viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat