+-Serie 216+ nicht mehr erreichbar

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meeven

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Meine 216+ ist weder über SMB noch über das Webinterface erreichbar.
Neuste DSM war installiert

Wenn ich find.synology.com aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
Wir haben festgestellt, dass die Festplatten Ihres aktuellen DS216+ aus einem vorhergehenden DS216+ entnommen wurden. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie einen neueren DSM installieren.

Wie soll ich verfahren, damit mir die Daten nicht gelöscht werden?
 

dil88

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Such bitte im Forum oder auf der Synology-Webseite nach dem Migrations-Tutorial. Da ist der Vorgang genau beschrieben. Installiere Dir den Synology Assistenten auf Deinem Rechner und führe damit die Migration durch. Die Daten bleiben üblicherweise erhalten, ein Backup empfiehlt sich ungeachtet dessen immer.
 

meeven

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Neues Backup geht nicht, da kein Zugriff mehr auf die DS. Das letzte Backup ist 1 Woche alt.
Warum ist die DS in diesen Zustand gesprungen? Defekt?

EDIT:
Habe einfach auf Migration geklikt und alles ist wieder wie vorher. Echt seltsam!
 
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dil88

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Sehr schön.

Der Vollständigkeit halber: Man kann in einem solchen Fall die Platten in einen Rechner einbauen und per Live-Linux ein Backup ziehen. Ein Tutorial gibts bei Synology.
 

meeven

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Ok, gut zu wissen. Geht das auch bei aktiver Verschlüselung?
Jetzt mache ich erstmal wieder ein neues Backup, sicher ist sicher!
 

dil88

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Die Verschlüsselung arbeitet mit dem Linux-Standard ecryptfs, insofern gehe ich davon aus, dass man auch ein verschlüsseltes Volume auslesen kann. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie man in dem Fall vorgeht. Hier noch der Link zu dem Tutorial.
 
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