220+ schaltet sich immer komplett aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

motiongroup

Benutzer
Hallo, ich habe bei meinem NAS 220+ ein Problem seit ich Aus und Einschaltzeiten konfiguriert habe.
Die Laufwerke gehen in den Ruhemodus und einige Zeit später schaltet sich das NAS mit blinkender blauer PowerLed einfach ab.
Ich habe alle Parameter wieder so eingestellt wie vorher nur die Problematik bleibt, das NAS schaltet sich ab und geht nicht in den Ruhemodus.
Bin ein wenig Ratlos zumal das Gerät max zwei Monate alt ist und Problemlos funktionierte und die Software auf dem neuesten Stand ist.

Die Meldungen laut Protokoll
Code:
Info System 25.01.2022 14:31:56 SYSTEM [USB Copy] service was stopped.
Info System 25.01.2022 14:31:55 SYSTEM [Synology Drive Server] service was stopped.
Info System 25.01.2022 14:31:30 SYSTEM System started to shutdown due to auto poweroff time up
Info System 25.01.2022 14:31:30 SYSTEM Server started counting down to shutdown.

Hallo, ich habe bei meinem NAS 220+ ein Problem seit ich Aus und Einschaltzeiten konfiguriert habe.

also Aus- Einschaltzeiten haben ja nichts mit Ruhemodus zu tun. Die schalten aus und ein, vorausgesetzt die DS bleibt auch an Strom angeschlossen.

Danke für deine Beitrag.
Das war mir klar nur hatte das NAS nicht die Zeiten eingehalten und hat sich immer einige Zeit nach dem die Platten in den Ruhemodus gegangen waren komplett ausgeschaltet...
Das wäre im Prinzip auch kein Problem wenn ich unter Fedora35 das NAS via WOL aktivieren könnte.
Synology stellt leider nur eine DEB Variante zu Verfügung.

Ich habe das Gestern in der Nacht nochmals nachgestellt und nun hält es und das NAS und die Platten gehen in den Ruhemodus.

Ich habe nochmals einen Task für Aus und Einschaltzeit vergeben, das NAS nochmals neu gestartet und das NAS ging POWER OFF und POWER ON und blieb danach im Ruhemodus.
Danach den Task deaktiviert und nun bleibt es nur beim Ruhemodus nach 10 min...
Vermutlich hat sich das System verhaspelt und aktuell läuft es.
Ich melde mich wieder sollte dies nochmals auftreten.

Das Problem liegt bzw. lag wohl eher hier:
1643185765320.png

Um die DS per WOL aufzuwecken, braucht man kein Programm von Synology.

Hallo, nein das habe ich drei mal kontrolliert, dass war deaktiviert darum war ich auch ratlos warum sich die DS220+ vom Netz nahm.

ich dachte das der Synology Assistant Clientseitig für die Einrichtung der WOL zuständig sei...#
Synology Assistant ist ein Desktop-Dienstprogramm, das nach Synology-Servern im LAN sucht. Damit können Sie Ihre Synology-Server suchen und sich mit ihnen verbinden und Wake on LAN (WOL) einrichten.
Ich habe die Funktion WOL auf LAN1 aktiv gehabt und konnte das NAS über den Router der UPC Connectbox nicht aufwecken.
https://www.upc.ch/pdf/support/de/manuals/internet/connectbox/connect-box-anleitung.PDF

Auch für die Einrichtung von WOL braucht man den Synology Assistant nicht.

Die Anleitung gibt dem Inhaltsverzeichnis nach nichts zum Thema Geräte per WOL aufwecken her.

Auch für die Einrichtung von WOL braucht man den Synology Assistant nicht.

Die Anleitung gibt dem Inhaltsverzeichnis nach nichts zum Thema Geräte per WOL aufwecken her.
Guten Morgen, nun das steht auf der Downloadseite Seitens Synology und daran hatte ich mich orientiert.
Schreib Dir ein script und leg’ es Dir auf den Desktop, ich nutze dieses zum Aufwecken der Diskstation:
Interessant vielen Dank dafür, dass muss ich mir einmal genauer ansehen...

Guten Morgen, nun das steht auf der Downloadseite Seitens Synology und daran hatte ich mich orientiert.
Nun, dort steht lediglich, dass man mit dem Synology Assistant WOL einrichten kann. Außerdem, was hat das mit deinem Router zu tun, zu dem du die Anleitung verlinkt hast?

Eben... Mein Router deshalb da Seitens Magenta gemeint wurde, dass es damit Probleme geben könnte...
Danke nochmals für dein Hilfe... Aktuell funktioniert es so wie ich möchte und das mit WOL werde ich mir noch genauer ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat