Hallo liebes Forum,
habe mir letztens ein 223J Nas geleistet. Ausgepackt, habe beide Festplatten eingebaut und wollte dann das 223J per Lan Kabel an meine Fritzbox anschließen.
Gerät fährt auch hoch und piepst :
Statusanzeigen wie folgt:
1. Status blinkt permanent grün
2. Lan eher statisch, gelegentlich mal ein kurzes Flackern
3. Disk 1 und Disk 2 bleiben statisch grün
Weder im Web Assistant noch im Synology Assistant wird das Gerät gefunden.
Habe dann das Gerät mal vom Router (Fritzbox 7530AX) abgeklemmt und mit einem anderen Lan Kabel an den Ethernet Port meines Mac Studio angeschlossen. Gleiches Problem.
Noch mal überprüft, ob die Festplatten auch richtig eingebaut sind, aber alles ok.
Mit dem anderen Lan Kabel noch mal an die Fritzbox angeschlossen.
Bin mal auf die Konfigurationsseite der Fritzbox gegangen und muss sehen, dass der Lan Port 2 zwar belegt ist, aber das einzige Gerät, das über Lan erkannt wird mein Gaming PC ist.
Die Synology Box taucht nirgendwo mit einer IP Adresse auf. Ist das 223J eventuell defekt?
Hat jemand eine Idee, was das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Boneking
habe mir letztens ein 223J Nas geleistet. Ausgepackt, habe beide Festplatten eingebaut und wollte dann das 223J per Lan Kabel an meine Fritzbox anschließen.
Gerät fährt auch hoch und piepst :
Statusanzeigen wie folgt:
1. Status blinkt permanent grün
2. Lan eher statisch, gelegentlich mal ein kurzes Flackern
3. Disk 1 und Disk 2 bleiben statisch grün
Weder im Web Assistant noch im Synology Assistant wird das Gerät gefunden.
Habe dann das Gerät mal vom Router (Fritzbox 7530AX) abgeklemmt und mit einem anderen Lan Kabel an den Ethernet Port meines Mac Studio angeschlossen. Gleiches Problem.
Noch mal überprüft, ob die Festplatten auch richtig eingebaut sind, aber alles ok.
Mit dem anderen Lan Kabel noch mal an die Fritzbox angeschlossen.
Bin mal auf die Konfigurationsseite der Fritzbox gegangen und muss sehen, dass der Lan Port 2 zwar belegt ist, aber das einzige Gerät, das über Lan erkannt wird mein Gaming PC ist.
Die Synology Box taucht nirgendwo mit einer IP Adresse auf. Ist das 223J eventuell defekt?
Hat jemand eine Idee, was das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Boneking