24-Port Switch gesucht (für Link Aggregation mit DS1813+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche für mein Heimnetzwerk einen 24-Port Switch, der Link Aggregation unterstützt.

Ich besitze im Augenblick eine DS1813+, will mir früher oder später aber eine DS2415+ (oder dann neuer) kaufen.

Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke euch, und viele Grüße

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über welches Budget sprechen wir hier? Das ist nicht unerheblich um eine brauchbare Empfehlung abzugeben.

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soll nicht allzu teuer sein...
Mir reicht hier ein Netgear oder so.. Also kein Cisco :)

DustFireSky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
57
Ich weiß nicht ob du unbedingt ein 24 Port Switch brauchst oder dies lediglich gesagt hast, damit du zur Not noch freie Anschlüsse hättest. Ich habe mir damals ein Trendnet TEG 160 WS (Smart Managed) gekauft und bin zufrieden damit. Hat ca. 200 Euro gekostet und hat alles was man so braucht.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ZyXEL GS1900-24

Lüfterlos, preiswert und verrichtet seit Jahren zuverlässig seinen Dienst bei mir privat. Unterstützt jegliche Link Aggregation und hat auch keinerlei Probleme mit WOL bei Link Aggregation.

Gruß Frank

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich verstehe. Die Cisco Small Business Reihe ist aber gerade besonders gut was Leistungsumfang und Kompatibilität angeht. Ansonsten sind auch die HP Pro Curve Switches sehr empfehlenswert. Wenn es Dir nur um die LInk Aggregation geht und Du keine Zusatzfunktionen brauchst, bietet sich der HP 1620-24G für rund 150 EUR an. Wenn es etwas mehr Funktionalität sein soll, z.B. ein paar Layer 3 Features, dann der HP 1920-24G für 50 Euro mehr. Einer der Vorteile der HP Switches ist neben guter Kompatibilität und Support die lebenslange Garantie.

Wenn auch 150 EUR zu viel sind, ist noch der Zyxel GS1900-24 für rund 125 EUR erwähnenswert, dessen Möglichkeiten um einiges über die des einfachen HP hinaus gehen, aber eben auch nicht den Namen und das Renommee haben. Noch günstiger ist die Variante ZyXEL GS1900-24E für rund 90 EUR, wenn Du auf Rackmount Fähigkeit und SFP Uplink Ports verzichten kannst. 90 EUR sind für einen (smart) managed 24 Port Gigabit Switch ein sehr guter Preis.

Alle genannten Switches sind IPv6 fähig und lüfterlos.

bosk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für eure Vorschläge ..
Ich hab mir gerade auch schon den ZyXEL GS1900-24E bestellt.

Mir gehts wirklich nur um Link Aggregation. Ich will meine DS1813+ mit 2 Kabeln anschließen.
Ich hab im Augenblick einen 8-Port TP-Link (unmanaged), und der ist voll.

Wir renovieren gerade unser Haus, und hier habe ich in jeden Raum gleich überall 1 oder mehrere Doppeldosen verlegt.

Und dann hab ich noch ein paar Ports übrig..

Nochmal vielen Dank

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Zyxel 1900er Serie ist eine gute Wahl, günstig und gut ausgestattet. Viel Erfolg damit.

Switch Ports sind schneller belegt als man glaubt, gerade bei Link Aggregation. 24 Ports ist auf jeden Fall eine gute Basis, auch im Heimbereich. Ich habe mittlerweile 15 Ports der maximal 20 Ports von meinem Hauptswitch Cisco SG300-20 belegt, wobei 8 Ports davon allein für zwei per Quad Gigabit verbundene Windows 10 Clients drauf gehen, die untereinander via SMB 3 Multichannel auch entsprechend schnell Daten austauschen können. Dann natürlich das NAS, das auch über LACP angebunden ist, Drucker, SNMP USV, andere (Dumb) Switches mit zusätzlichen Clients und natürlich der Router. Ich werde wohl mangels Platz die Dumb Switches direkt an den Router anbinden, denn es steht bald der Zulauf einen neuen NAS mit vier Ethernet Ports an. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat