- Mitglied seit
- 23. Nov 2016
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe meine erste Synology, eine DS 2415+. Bestückt ist sie mit 8TB WD Red Pro Platten. Angeschlossen ist sie wie folgt:
LAN Port 1 an einen 1GB Switch, Switch verbindet NAS und weitere PCs (darunter der alte Fileserver) sowie Unitymedia Connect Box zum Internet Anschluss. Konfiguriert unter Windows, Zugriff soll innerhalb derselben SubnetMaske von Linux und Windows Geräten erfolgen. Alle Geräte haben eine statische IP.
Ich habe das Setup durchgeführt, komme aber nur über das QuickConnect (Internet) auf das NAS. Sobald ich (und andere Geräte) es über die IP versuchen, wird das NAS zwar im Netzwerk gesehen, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Manchmal funktioniert es über den Synology Assistent, aber auch nicht immer.
Wenn ich endlich eine Verbindung aufgebaut habe, bleibt sie nicht lange bestehen - insbesondere während größerer Datentransfers.
Ich habe sowohl im englischen als auch hier im deutschen Forum schon diverse Lösungsansätze gesehen und ausprobiert, aber keiner davon hat bis jetzt für mich funktioniert. Ich denke, dass vielleicht eine grundlegende Netzwerkeinstellung das Problem sein könnte, weiß aber beim besten Willen nicht, an welcher Stelle - eigentlich ist die Synology NAS ja sehr direkt und unkompliziert, nach meinem ersten Eindruck.
Sicherlich benötigt ihr noch weitere Informationen. Bitte entschuldigt, was ich bis hier vergessen habe, anzugeben - ich weiß einfach noch nicht, wo ich anfangen soll.
Vielen Dank schon einmal!
ich habe meine erste Synology, eine DS 2415+. Bestückt ist sie mit 8TB WD Red Pro Platten. Angeschlossen ist sie wie folgt:
LAN Port 1 an einen 1GB Switch, Switch verbindet NAS und weitere PCs (darunter der alte Fileserver) sowie Unitymedia Connect Box zum Internet Anschluss. Konfiguriert unter Windows, Zugriff soll innerhalb derselben SubnetMaske von Linux und Windows Geräten erfolgen. Alle Geräte haben eine statische IP.
Ich habe das Setup durchgeführt, komme aber nur über das QuickConnect (Internet) auf das NAS. Sobald ich (und andere Geräte) es über die IP versuchen, wird das NAS zwar im Netzwerk gesehen, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Manchmal funktioniert es über den Synology Assistent, aber auch nicht immer.
Wenn ich endlich eine Verbindung aufgebaut habe, bleibt sie nicht lange bestehen - insbesondere während größerer Datentransfers.
Ich habe sowohl im englischen als auch hier im deutschen Forum schon diverse Lösungsansätze gesehen und ausprobiert, aber keiner davon hat bis jetzt für mich funktioniert. Ich denke, dass vielleicht eine grundlegende Netzwerkeinstellung das Problem sein könnte, weiß aber beim besten Willen nicht, an welcher Stelle - eigentlich ist die Synology NAS ja sehr direkt und unkompliziert, nach meinem ersten Eindruck.
Sicherlich benötigt ihr noch weitere Informationen. Bitte entschuldigt, was ich bis hier vergessen habe, anzugeben - ich weiß einfach noch nicht, wo ich anfangen soll.
Vielen Dank schon einmal!