Photo Station 29 Std. PhotoStation und kein Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Bin absoluter Neuling und habe seid Gestern eine DS410 bei mir stehen.
Installation mit aktueller Firmware kein Problem.
Fetplatten einrichten, kein Problem.
Eigentlich alles kein Problem.
Bis auf diese Photo Station, grummel.
Also ich versuche jetzt seid ziemlich genau 29 Stunden, mit 4 Stunden Schlaf, die Photo Station von ausserhalb zu erreichen. Ich bae mir alles hier im Forum reingezogen was es über dieses Thema zu lesen gibt. Incl. Telenet/Putty und co.
Ich habe es zwar geschafft aber nicht zufriedenstellend für mich.

http://dyndns.com/photo ist nicht machbar für mich.
Der entsprechende Link wird zwar in der DS neben dem Icon angezeigt aber der läuft ins leere. (Die Webseite kann nicht angezeigt werden)

Ich habe es im moment so das mir neben diesem Icon 2 URLs angezeigt werden:
http://dyndns.com/photo
und
http://dyndns.com:33221/photo wobei der obere in leere führt und der untere auf die Photo Station.
Hier verdeutlicht: [zensiert by Matthieu]

Ich hatte schon einmal in den letzten Stunden ein 2 URL Lösung, eine davon lief auch ins leere und die andere war eine HTTPS Lösung was mir nicht gefiel.
Meine Mutter wird sich wohl erschrecken bei Warnhinweisen und Zertfikats Problemen wenn sie Bilder schauen möchte.

Das mit Port 80 klappt einfach nicht. Ich habs von ausserhalb versucht durch meinen Sohn am Telefon, nickes, alle Möglichkeiten habe ich durchgespielt hier. No chance.
Hier noch 2 Bilder, eins wegen dem Port 33221 uns eins mit den Routerports:
[zensiert by Matthieu]

http://www.ddorf-f95.de/cod4/Router.jpg

Ich möchte wenn überhaupt neben dem Icon NUR eine einzige URL sehen die FUNZT. Lieber noch möchte ich keine sehen und ein klick auf das Icon genügt.

Ich habe:
alle Ports weiter geleitet,
dyndns nur im router eingetragen,
per putty gesehn das die PhotoStation läuft,
ne leere index.html in den web-ordner kopiert,
ne fritzbox wlan 3170,
ne ds410,
intern keinerlei Probleme,
komme extern überrall ran,
mangelden Schlaf.

Ich habe festgestellt das es ziemlich viele Probleme dieser Art hier gibt.
Mit all den anderen Sachen, soweit ich sie ausprobiert habe, gibt es doch auch keine Probleme. Ist auch alles ganz einfach gewesen wenn ich das mal sagen darf, Idiotensicher quasi.
Warum hat die PS keinen eigenen Port ? Warum gibs da son Problem ?
Oder habe ich was Grundlegendes ausser acht gelassen ?
Und nun zu meiner letzten Frage, bin ich jetzt schon ein FREAK ??
Ok, ich schweife ab, geh jetzt pennen. G8.
---------------------------------------
Nachtrag: "Wenn möglich bitte einfach ausgedrückt wie für ....... wie mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Als aller erstes: Schau bitte in unser Wiki (http://www.synology-wiki.de/index.p...ste_über_Internet#Liste_der_verwendeten_Ports) und leite nur die Ports weiter die grün gekennzeichnet sind oder wo du ganz genau weißt was du machst. Alles andere ist grob fahrlässig.
Warum ist dieser Punkt so schwierig? Weil das hier nichts mit der DS zu tun hat und somit auch nichts mit Synology. Das sind alles Einzelfälle um die wir uns hier kümmern.

Warum hat die PhotoStation keinen eigenen Port? Weil das die Sache nur unnötig schwieriger machen würde. Keiner möchte noch zusätzlich den Port an seine Internetadresse anhängen. Das würde die Hälfte der Nutzer schlicht nicht begreifen was das soll.

Warum hast du zwei Einträge? Weil bei dir ein weiterer Port hinzugefügt wurde, was aber eigentlich unnötig ist.

To-Do:
- nachschauen ob PhotoStation aktiviert ist, testweise ein Bild in photo kopieren (via FileStation) und Webstation aktivieren und mit einfacher index.html testen
- Portfreigaben kontrollieren (andere Dienste wie FileStation probieren, IPs überprüfen, ...)
- nachschauen ob die DS-interne Firewall aktiviert ist und mal deaktivieren
- DDNS überprüfen (Status nachschauen, PWs und Adressen kontrollieren und mal den Updater der DS probieren)
- falls das nicht hilft: noch mal kurz und knapp sagen was geht und was nicht (sowohl von intern als auch im lan) mit blick auf photostation, webstation und ports

MfG Matthieu

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also

geht bei mir Problemlos. Ich poste jetzt hier keinen Screenshot (bin faul ;)), aber ich sehe Fotos von Schalke, Surfen, Portugal... im Banner ist ein Auto und ne Zielflagge.

Der Grund warum das bei Dir von innen nicht geht mag der sein, das viele Router das nicht können (also von innen auf ne Weiterleitung weiterleiten). Warum das von Deinem Sohn auch nicht ging, keine Ahnung. Warum das auf Port 80 nicht geht, auch keine Ahnung (evtl. läuft da das Webinterface Deiner Fritz!Box). Einen offensichtlichen Einstellungfehler sehe ich nicht. Abgesehen von der Tatsache, dass Du viele Ports ünnötig weitergeleitet hast - sie Posting von Matthieu.

gruss
dude

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hab den Beitrag von thedude mal zensiert um dich zu schützen. Mach da unbedingt nen Passwortschutz drüber! Da ist Zeug dabei was man nicht im Netz rumliegen lassen sollte ... nicht alles, aber einiges.

MfG Matthieu
EDIT: Und die Links zu deinen Bildern auch. Überdenk bitte noch mal deine Bookmarks bevor du davon Bilder machst ...

Zuletzt bearbeitet:

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, da ich ziemlich Müde war habe nur noch mit der File Station die Pics hochladen wollen, was auch kein Problem war. Das ich mehr offen habe als nötig war mir schon klar nur irgend wann wenn sich nichts tut versucht man auch mal unnützes Zeugs :eek:
Danke trotzdem. Ich schau mir nun den Screen an obwohl ich den bestimmt Gestern schon ...

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie dem auch immer sei, der Access von aussen über die 33221 URL funktionierte.

gruss
dude

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
To-Do:
- nachschauen ob PhotoStation aktiviert ist, testweise ein Bild in photo kopieren (via FileStation) und Webstation aktivieren und mit einfacher index.html testen
- Portfreigaben kontrollieren (andere Dienste wie FileStation probieren, IPs überprüfen, ...)
- nachschauen ob die DS-interne Firewall aktiviert ist und mal deaktivieren
- DDNS überprüfen (Status nachschauen, PWs und Adressen kontrollieren und mal den Updater der DS probieren)
- falls das nicht hilft: noch mal kurz und knapp sagen was geht und was nicht (sowohl von intern als auch im lan) mit blick auf photostation, webstation und ports

- Stand doch schon Gestern da, löppt Einwandfrei. Mit Putty, intern wie extern.
FileStation lief tadellos bis jetzt eben, die 4 GB begrenzung hab ich nur vergessen. Hoffe das ist bei angeschlossener Externer-Platte kein Problem.
Einfache oder leere index ist doch egal oder ? Ich nehm mal ne andere.
- Firewall in der DS war noch nicht an.
- Die 45-IP ist die von der DS, da stimmt alles, auch die Ports, stand schon hier. Alles andere funktioniert Einwandfrei. Kein unterschied zwischen fester IP oder DHCP in der DS.
-DDNS funktioniert Einwandfrei. Anpingen und auflösung stimmen. Der von der DS funktioniert auch Einwandfrei. (Ja dann habe ich im Router abgestellt)
Auch der updater.

Ich checke...

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photo Station
http://*******.net/photo/ <<< funktioniert NICHT :(
http://*******.net:33221/photo/ <<< funktioniert :D

Web Station
http://*******.net/ <<< funktioniert NICHT :(
http://*******.net:33221/ <<< funktioniert :D

Von ausserhalb oder innerhalb spielt keine Rolle.

Haken, auch neben dem Web Stations-Icon habe ich 2 Links stehen.
Ich will aber nur einen funktionierenden oder besser noch NUR das Icon.

Stelle ich es so das dort nur einer steht, dann funzt dieser eine nicht.
Einen Link mit HTTPS möchte ich aus Gründen wie oben beschrieben nicht-.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was heißt "dieser eine"? Drück dich mal bitte etwas konkreter aus.
Ich hatte dir auch oben schon ans Herz gelegt den zusätzlichen Port wieder zu entfernen. Das bringt nur Missverständnisse.

MfG Matthieu

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich Port 33221 wieder abschalte in "Zusätzlichen HTTP-Port hinzufügen" unter Webdienste habe ich ja nur noch den 80 auf der DS.
Dann habe ich neben den ICONs auch nur noch einen Link jeweils und zwar den ohne 33221. Dieser "eine" Link funktioniert nicht.
Nicht beim Web und nicht bei der Photo-Station.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Und wie schon gesagt: Etwas außer Port 80 macht für eine Internetseite wenig Sinn.
Funktioniert es denn mit Port 80 im LAN?

MfG Matthieu

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jopp, stand schon im ersten Post das LANmässig alles in Butter ist.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also setzt der Router etwas falsch um. Was genau wird dann angezeigt? Du sagtest etwas von "kann nicht angezeigt werden" ...
Hast du der Fritzbox gesagt das sie nicht auf Port 80 reagieren soll?

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Probierst du aus dem LAN auf den dynDNS Namen zuzugreifen? Kann das dein Router überhaupt? Viele Homerouter fallen bei sowas auf die Schnauze. Erreichst du denn die Photostation wenn du es via LAN IP versuchst?

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Moment ja.
Bei der Lan-IP komme ich sofort auf die Homepage.
Von ausserhalb nur über den zusätzlichen Port 33221.
Ohne diesen Port 33221 kommt die Fehlermeldung die in dem Bild zu sehen ist.
Bestätigung durch meinen Sohn von ausserhalb und einen Member hier im Forum, auch ausserhalb.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Evlt. mag die FB Port 80 nicht weil da das eigene webif drauf läuft. Kann man das vieleicht auf einen anderen Port legen, so das 80 aus dem Weg ist? Ist aber nur ne Vermutung.

gruss
dude

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da sehe ich keinerlei Einstellung in der Box für.

Aber auf deinen Hinweis hin habe ich was gegoogelt und folgendes gefunden:
"Wenn du tatsächlich ins Webinterface deiner Fritzbox willst, musst du die Anleitung verwenden, die oben jemand verlinkt hat. Intern im Netz läuft die auf Port 80, weil es eine Weboberfläche ist - die FritzBox mag sich aber nicht direkt auf diesem Port von außen ansprechen lassen."
Leider stand da nicht wie es weiter geht..

Ich glaube das ist das was du meinst. Nur, was mach ich da jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:

Friedel-nrw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keiner ne Idee oder weis wo der Fehler bei mir liegt ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
hast Du die aktuelle Firmware auf der Fritzbox?
Die Einstellungen für die Fernwartung findest Du im Handbuch, Seite 98.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat