Guten Morgen zusammen,
ich betreibe eine Syno 216play mit einer WD Red 3TB Festplatte.
Gestern Abend bekam ich die Meldung das der Speicherpool abgestürzt ist.
Ein aktuelles Backup befindet sich auf der c2.
Anbei habe ich mal die SMART Werte gehängt.
Wie ist nun das richtige Vorgehen?
Eine Reparatur lässt DSM nicht zu und empfiehlt einen sofortigen Austausch.
Mein Gedanke war, morgen eine neue WD zu kaufen.
Würde es noch funktionieren die neue einzuhängen und direkt über die NAS eine Spiegelung zu machen?
Eine Sicherung der Systemeinstellungen konnte ich eben noch erfolgreich durchführen. Sind damit alle Einstellungen inkl. der der Pakete gesichert?
Auch zugriff in der File Station habe ich noch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Simatox
![Unbenannt (2).png Unbenannt (2).png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/41/41983-524ec20fce1e61a429ae584979acd4d2.jpg)
![Unbenannt2 (2).png Unbenannt2 (2).png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/41/41984-8a3443d908c6ad495815c34356a8634a.jpg)
ich betreibe eine Syno 216play mit einer WD Red 3TB Festplatte.
Gestern Abend bekam ich die Meldung das der Speicherpool abgestürzt ist.
Ein aktuelles Backup befindet sich auf der c2.
Anbei habe ich mal die SMART Werte gehängt.
Wie ist nun das richtige Vorgehen?
Eine Reparatur lässt DSM nicht zu und empfiehlt einen sofortigen Austausch.
Mein Gedanke war, morgen eine neue WD zu kaufen.
Würde es noch funktionieren die neue einzuhängen und direkt über die NAS eine Spiegelung zu machen?
Eine Sicherung der Systemeinstellungen konnte ich eben noch erfolgreich durchführen. Sind damit alle Einstellungen inkl. der der Pakete gesichert?
Auch zugriff in der File Station habe ich noch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Simatox
![Unbenannt (2).png Unbenannt (2).png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/41/41983-524ec20fce1e61a429ae584979acd4d2.jpg)
![Unbenannt2 (2).png Unbenannt2 (2).png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/41/41984-8a3443d908c6ad495815c34356a8634a.jpg)