2FA einrichten klappt nicht - fehlermeldung in secureapp

EmilSpeicher

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ich habe 1 NAS vor 1 jahr mit 2FA registrieren können, heute scheitere ich bei der neuen NAS.

ich scheitere daran das konto mit der secure app zu verknüpfen.
ich mach folg.:

  1. Anmeldegenehmigung auf Ihrem Mobilgerät einrichten:​

    1. Öffnen Sie Synology Secure SignIn auf Ihrem Mobilgerät.
    2. Melden Sie sich über eine der folgenden Methoden bei Ihrem DSM-Konto an:
      • Tippen Sie auf Einrichten oder oben rechts auf +, um den QR-Code zu scannen.
      • Tippen Sie auf Anmeldegenehmigung manuell einrichten, um diese einzurichten. Geben Sie entweder eine öffentliche IP-Adresse, die QuickConnect ID oder Domain (FQDN) in das erste Feld ein, gefolgt von Ihrem Konto und Kennwort, und tippen Sie auf Anmelden.
in der secure app gebe ich den meine quickconnect namen ein, nur dne namen ohne https://qucikconnect.to
das passt auch, am nächsten bildschirm hat die secureapp mein konto gefunden u zeigt den namen richtig an.

dann soll ich den benutzername eingeben.
ich gebe den namen vom admin-user des nas ein. --- stimmt das?

dann gebe ich das PW ein
dann erhalte ich "konto oder PW ist ungültig.
warum?
 

EmilSpeicher

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b löschen, hab den fehler entdeckt
 

EmilSpeicher

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hab einen abstand im anmeldenamen gehabt. das war mir nicht bewusst weil ich immer autofill benutze.
 


 

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