DSM 7.2 2FA ist Nummer faslch

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
118
Ich habe 2 DS (1821+, 423+)
Bei beiden wird der erste 2FA Code den ich eingebe meistens als falsch angezeigt.
Ich muss dann warten bis ein neuer erscheint. Dieser wird dann akzeptiert. Dabei ist es egal ob der erste Code gerade neu ist oder kurz vorm Ablaufen.
Jemand eine Idee? Ist nervig, vor allem wenn ich eine Minute warten muss.

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
118
Nein, hatte ich auch schon gedacht. Stimmt aber bei Beiden. Der 2 Schlüssel geht ja auch immer.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.692
Dann 2FA deaktivieren, danach wieder aktivieren und mit dem neuen zweiten Faktor testen.
Welche App nutzt du? iOS, Windows, Linux oder Android?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.692
Welche App?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.692
Jo, der sollte passen.
Kannst ja beim Einrichten und scannen des neuen QR-Codes mal noch eine andere App mit dazu nehmen, dann kannst du die App schon mal ausschließen, falls das Problem wieder auftreten sollte.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
644
Als reine Info. Android, 2FA und den Google Authenticator laufen problemlos auf insgesamt 3 Endgeräten. Von Anfang an seit Einrichtung den von Google genommen.

• Like
Reaktionen: maxblank

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.027
Wollte meine Codes nicht Google in den Rachen schmeißen, deshalb verwende ich Aegis. Vielleicht als Alternative.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.132
Für Synology geht es auch mit Secure SignIn. Vorteil bei mir: Freigabe mit einem Tippen auf der Apple Watch.

Als unabhängige Authenticator-App verwende ich Authy. Die synchronisiert sich schön über mehrere Geräte.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
62
Hatte auch nur einmal das Problem das mein 2FA mit Yubikey nicht geklappt hat. Da war die Uhrzeit vom Client nicht ganz korrekt.
Keine Ahnung wieso das passiert ist, aber da hat echt ein kleiner Unterschied von 1-2min in der Uhrzeit ausgereicht das der Code nicht akzeptiert wurde.
Hab deswegen auch noch einen Passkey und einen zweiten Yubikey hinzugefügt damit eine weitere Möglichkeit gibt sich einzuloggen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat