DSM 6.x und darunter 2Faktor Authentifizierung unterschiedlich auf DS und im Web?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Hobbit.2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im DSM ist in meinem Account die 2FA ausgeschaltet.

Dieser Tage wollte ich mich im Syno Web (in C2 Cloud, das nutzt account.synology.com) einloggen und werde nach Login und Passwort auf einmal nach einem sechsstelligen Verifizierungscode gefragt. Das war früher nicht so.

"2-Stufen-Authentifizierung: Geben Sie den in Synology Secure SignIn angezeigten Code ein".

Nachdem ich mich schlau gemacht habe was Secure SignIn überhaupt ist und die App runtergeladen habe und in DSM die 2FA für mein Account eingeschaltet habe und den QR Code gescannt habe, hat mir Secure SignIn einen sechsstelligen Code angezeigt. Der hat aber leider bei dem Web Login nicht funktioniert. Secure SignIn zeigt zusammen mit dem Dienst auch immer die Überschrift "Unbekannter Dienst". :sick: Ich habe mich gar nicht erst getraut mich auszuloggen und Secure Signin mit dem lokalen Login zu probieren und habe es wieder im DSM deaktiviert.

Irgendwas ist faul und ich komme nicht weiter.
Meine DS216-II+ läuft mit DSM6.2.
Hat hier jemand Erfahrung damit oder eine Idee die mich weiter bringen könnte?
:unsure:

Anhänge

• Syno 2FA im Web.JPG
    Syno 2FA im Web.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 5

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
928
Die 2fa von account.synology.com ist unabhängig von deiner DS.
Nur dort kannst du das Problem lösen.
Wenn du es dort nicht selbst aktiviert hast würde ich mir Gedanken machen ob sich da jemand anderes bedient bei dir.
Die 2fa aktiviert sich nicht von selbst.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat