2x DS112 baugleich: Festplattentausch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grassi_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir sollen für einen Kunden eine Kameraüberwachung schaffen - OHNE Netzwerkanschluss vor Ort, wo die Kameras stehen. Die Auswertung soll an einem PC stattfinden, der wieder wo anders steht.
Folgende Idee von mir: Ich nehme am Aufnahmeort eine DS112 o.ä. wo die Sequenzen aufgezeichnet werden. Wenn diese dann ausgewertet werden sollen, wird einfach die Platte am Aufnahmeort raus genommen und in die DS112, welche am PC angeschlossen ist, rein gesteckt.
Da ich praktisch 2 baugleiche Systeme zur selben Zeit anschaffe, müsste das doch gehen, oder?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das setzt mindestens mal die exakt gleiche Firmwareversion der beiden DS vorraus, aber selbst dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob das geht.

Problem hier ist auch, daß die DS nicht dafür ausgelegt sind, ständig die Platten aus- und wieder einzubauen. Die SATA-Steckverbinder sind auf nur ca. 100 Steckzyklen ausgelegt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn alles wirklich baugleich ist, sollte das rein prinzipiell klappen, Bedenke aber, dass man die 112 dafür öffnen muß und die Steckleiste der Anschlüsse nicht für so etwas gedacht ist (das ist kein Wechselschacht!).

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde auch immer die DS tauschen, da viel einfacher als das ständige HDD-Gefummel. Wenn die DS am PC hängt evtl. noch ein Backup auf eine externe USB HDD ziehen und gut.

Oder noch besser eine ext. USB HDD an die DS und und einen entsprechenden Backup-Intervall einrichten und immer nur die USB-HDD auswerten.

grassi_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Alles gute Hinweise. Das mit dem Backup ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ganz wohl wäre mir auch nicht bei der Platten-Tauscherei.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen ...
Was auch den Vorteil haben könnte, dass man ein evtl. notwendiges kompatibeles Format für die externe Platte - z.B. NTFS - wählen kann, sodass man die Daten direkt am PC auswerten kann. ;-)

Da die DS112 imho auch einen eSATA-Anschluß hat, würde ich auch die Backup-Platte entsprechend auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat