2x GB Ethernet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotosight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade folgendes, mein Mac Pro hat 2 GB Ethernet und die Synology 1511+ ja auch. Nun habe ich gelesen die Synology unterstützt jetzt das Feature. Nun meine Frage, hat jemand von euch schon einmal den Schritt gewagt und beide Ethernet kombiniert und hat das ein signifikanten Geschwindigkeitsvorteil? Könnt ihr mir sagen wie ihr es umgesetzt habt? und muss der Switch das nun auch noch Supporten?

Viele Grüsse
Eric

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
such mal nach linkaggregation

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Nun habe ich gelesen die Synology unterstützt jetzt das Feature.
Welches Feature?

...... und beide Ethernet kombiniert und hat das ein signifikanten Geschwindigkeitsvorteil?
Wenn Du Link Aggregation meinst (was die DS im Übrigen nicht erst jetzt unterstützt... das tut sie schon recht lange) - das haben schon einige "gewagt". Musst einfach mal hier im Forum suchen - dort findest Du dann auch gleich Hinweise, dass Dir das beim Zugriff von einem Client im Regelfall gar nichts bringt, weil jeder Kommunikationskanal wegen der notwendigen Datenintegrität der Frames immer über einen physischen Port läuft.
Nur bei Zugriffen mehrerer Clients kannst Du gewöhnlich davon profitieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat