- Punkte für Reaktionen
- 1
Hi Leute,
Ich habe 2 Diskstations im Netz.
Eine zum Arbeiten und eine für Backup.
Auf der 1819+ läuft Mailserver+ und Mailplus, letzteres holt die Mails beim Provider ab und speichert sie im Mailserver+
Keine direkte Portfreigabe nach aussen.
Funktionert auch soweit gut.
Jetzt kam ich auf die Idee, die DS918+ auch für Mail-Backups zu nutzen, indem ich den Mailserver+ aktiviere.
Mit Mailplus die Mails von der 1819+ holen und auf der 918+ speichern.
Theoretisch sollte das ja funktionieren.
Wenn ich allerdings Mailplus starte, dann wird mir als Server die 1819+ angezeigt!
Dort natürlich mit den Einstellungen zur Abholung der Mails vom Provider.
Also DS918+ - Oberfläche - Mailplus anklicken - Daten von 1819+ werden angezeigt.
Mailplus läuft doch auf der Diskstation, aber anscheinend wird browserseitig was gespeichert.
Jemand eine Idee, wie man zwischen den beiden Mailserver-Instanzen umschalten kann?
Ich habe 2 Diskstations im Netz.
Eine zum Arbeiten und eine für Backup.
Auf der 1819+ läuft Mailserver+ und Mailplus, letzteres holt die Mails beim Provider ab und speichert sie im Mailserver+
Keine direkte Portfreigabe nach aussen.
Funktionert auch soweit gut.
Jetzt kam ich auf die Idee, die DS918+ auch für Mail-Backups zu nutzen, indem ich den Mailserver+ aktiviere.
Mit Mailplus die Mails von der 1819+ holen und auf der 918+ speichern.
Theoretisch sollte das ja funktionieren.
Wenn ich allerdings Mailplus starte, dann wird mir als Server die 1819+ angezeigt!
Dort natürlich mit den Einstellungen zur Abholung der Mails vom Provider.
Also DS918+ - Oberfläche - Mailplus anklicken - Daten von 1819+ werden angezeigt.
Mailplus läuft doch auf der Diskstation, aber anscheinend wird browserseitig was gespeichert.
Jemand eine Idee, wie man zwischen den beiden Mailserver-Instanzen umschalten kann?