2x Netzwerkkabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bei den Stationen, die 2 Lananschlüsse haben....wie müssen die Kabel angeschlossen werden? Einer muss in den Router oder Switch...das ist klar. Aber der zweite....muss er den gleichen weg gehen oder kann der direkt von der 712+ z.B. in den PC? Danke

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe bei mir zu Hause zwei unterschiedliche Subnets. Daher habe ich einen Anschluss der DS im einen Sub und den anderen im Zweiten. Damit ist die DS sozusagen die Brücke zwischen Sub1 und Sub2.
Den zweiten Aschluss direkt mit dem PC verbinden, bringt nur was wenn der PC auch zwei Anschlüsse hat. Sonst könnte der PC nur auf die DS und nicht mehr aufs Internet zugreifen

skykay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
der PC hat 2x Lan. Mir geht es hauptsächlichum Performance-steigerungen, da ich oft grosse Dateien verschiebe. Danke

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mehr Performance kannst du mit 2 eth nur haben, wenn du einen Switch/Router hast der Port der Port Aggrgation kann (http://de.wikipedia.org/wiki/Link_Aggregation). Weiterhin bringt das nur was wenn du Feplatten hast die auch soviel pro Sekunde wegschreiben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat