Photo Station 2x PhotoStation mit Virtual DSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankE75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat schon jemand zwei Photo Stations gleichzeitig, also zusätzlich mit Virtual DSM zum laufen gebracht?

Hat jemand eine Idee, wie man mit nur einer externen IP zwei PhotoStations laufen lassen kann?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Habe die PS nicht im Einsatz, aber wenn man dort einen anderen Port/Alias setzen kann, sollte das doch kein Problem sein.
DynDNS/photo -> Host
DynDNS/photo1 -> vDSM

FrankE75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info, kannst du deine Idee bitte genauer erläutern.

Ich stehe gleich vor mehreren Problemen.

zum einen finde ich bei der aktuellen DSM Version keine Funktion um den Port zu ändern. Ich habe gelesen, dass man früher Ports für die verschiedenen HTTP Service anpassen konnte (Webservice - HTTP Service).
Ich habe dann versucht über den Router zB. Port 100 dann auf VDSM 443 umzuleiten, leider erfolglos.

Wenn ich 443 mal auf die Host PS und mal auf die VDSM PS leite geht mal die eine und mal die andere. Ich bekomme aber nie beide gleichzeitig zum laufen

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Versuche mal für die Photo Station in vDSM unter Systemsteuerung -> Anwendungsportal einen Benutzerdefinierten Alias anzulegen.
Dort solltest Du auch einen benutzerdefinierten Port für die PS in vDSM angeben können.
Problem hierbei ist -wie Du ja gemerkt hast-, daß ein Port nur einmal pro Maschine weitergeleitet werden kann.
Also Host und vDSM müssen erstmal unterschiedliche interne IPs haben.
Also z. B. DynDNS/photo über SSL/TLS geht an den Host, und DynDNS:port geht an den vDSM.

FrankE75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Host und VDSM haben unterschiedliche interen IPs, intern funktionieren auch beide PS problemlos

Im Anwendungsportal kann man weder im Host noch im VDSM die PS auswählen

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ok, dann bin ich leider raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat