- Punkte für Reaktionen
- 16
Hy an Alle ,
Ausgangssituation:
Also : PC => DS902+(Port1) => DS920+(Port2) => Fritzbox 7490
Natürlich sollte der PC dann auch wie bisher aufs Internet zugreifen können
Wenn die NAS nicht der Mitte der Topologie eingefügt werden kann: wofür könnte dann der 2. Netzwerkanschluss für Privatanwender nützlich sein ?
Natürlich könnte ich es auch durch ausprobieren herausfinden, müsste dafür aber ein 2. Kabel im Haus verlegen, was ich erst angehen will, wenn ich von euch die Bestätigung habe, dass die 920+ die PC-Anfragen auch durchschleifen kann.
2. Wenn meine obige Idee nicht funktioniert:
Wie könnte ich hausintern trotzdem durchgängig mit GB-Geschwindigkeit arbeiten, da ich häufig mit großen Dateien zu tun habe ?
Danke im Voraus,
Bernd
Ausgangssituation:
- NAS: DS920+ mit 2x GB-Netzwerkanschlüssen
- PC mit 1x GB Netzwerkanschluss (WIN10)
- GB - Cat7 - Netzwerkkabel im Haus verlegt
- Fritzbox 7490 mit 100-MBit-LAN-Ports
- Jetzt habe ich folgende Frage:
Also : PC => DS902+(Port1) => DS920+(Port2) => Fritzbox 7490
Natürlich sollte der PC dann auch wie bisher aufs Internet zugreifen können
Wenn die NAS nicht der Mitte der Topologie eingefügt werden kann: wofür könnte dann der 2. Netzwerkanschluss für Privatanwender nützlich sein ?
Natürlich könnte ich es auch durch ausprobieren herausfinden, müsste dafür aber ein 2. Kabel im Haus verlegen, was ich erst angehen will, wenn ich von euch die Bestätigung habe, dass die 920+ die PC-Anfragen auch durchschleifen kann.
2. Wenn meine obige Idee nicht funktioniert:
Wie könnte ich hausintern trotzdem durchgängig mit GB-Geschwindigkeit arbeiten, da ich häufig mit großen Dateien zu tun habe ?
Danke im Voraus,
Bernd