+-Serie 2xDS411j + 1XDS411slim nach DS2411+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecc808

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei voll bestückte DS411j und eine ebenfalls volle DS411slim. Jetzt möchte ich eine DS2411+ kaufen und die Festplatten der 411er verwenden.
Kann ich die Festplatten einfach umstecken; und wenn ja wie und in welcher Reihenfolge?
Oder muß ich alles irgendwie zwischenspeichen und kopieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
ecc83

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hi ecc808,

so einen Wechsel hatte ich vor ca.4 Monaten auch gemacht gehabt (2x 411j + 1x211 auf DS2411+) ... es mag sicherlich funktionieren, bei einem Teil deiner Festplatten (kommt auf die Konfiguration an), aber ich würde dir aus Erfahrung raten die Daten der ersten DS zu sichern (solltest ja eh gemacht haben) und dann die Festplatten in die 2411+ neu einbauen/initialisieren lassen, danach alles wieder zurückspielen ... das selbe dann mit deinen anderen DS genauso tun.
Wirst ja sicherlich auch andere RAID - Konfigurationen festlegen, oder ?
Das Ganze nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, aber so bist auf der sicheren Seite, falls doch etwas schief gehen sollte.

Mfg
Aevin

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kommt wirklich darauf an wie deine Konfiguration ist. Wenn du alles Basis Voumen hast ist es relativ einfach. Da ist die Reihenfolge usw. egal. Bein einer Raid Konfiguration muss die Reihenfolge eingehalten werden!

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit einer DS starten. Diese dann in der neuen DS installieren und als nächstes die nächste DS. Ein Backup ist natürlich von Vorteil! Da lebt es sich deutlich ruhiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat