3.0 wird nicht im Netzwerk erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulchen33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Sorry aber komme da zu keinem Ergebnis und der Support lässt sich »Zeit«.
Ich besitze eine DS207+ und habe diese extra neu bestückt und neu installiert mit der 3.0 Version. So weit so gut aber leider ist der Server nicht ansteuerbar im Netzwerk. Dieser wird zwar angezeigt aber jegliche Verbindung ist fehlgeschlagen. Am Mac und Pc. Es passiert auch dass beim anklicken der Server einfach aus der Liste verschwindet. Ich habe dieselben Einstellungen wie bei der älteren Version. Eine manuell zugewiesene Adresse aber auch schon vieles ausprobiert! Hat noch wer das Problem? Habe ich etwas nicht beachtet? Volumen und Ordner sind erstellt worden. Recht zugewiesen ...
grüsse der mate

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Angaben sind etwas zu dürftig, um sagen zu können, woran es liegt. Ich tippe mal ins Blaue und sage, du hast vergessen am Router die entsprechenden Ports auf dein NAS weiterzuleiten... Oder aber du hast im DSM die Windows- und Mac-Datei-Dienste nicht aktiviert...

Stimmt's? :rolleyes:

paulchen33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin an einem Switch angebunden. Und vorher hatte ich auch keine Routereinstellungen vornehmen müssen! Muss ich das auf jeden Fall? Ich benutze dieselben Einstellungen wie bei der älteren Version ...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich bin an einem Switch angebunden. Und vorher hatte ich auch keine Routereinstellungen vornehmen müssen! Muss ich das auf jeden Fall? Ich benutze dieselben Einstellungen wie bei der älteren Version ...
Das musst du nur bei Zugriffen von aussen. Bei LAN Zugriffen spielen die Portregeln auf dem Router keine Rolle

paulchen33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja das wäre das nächste was ich einzustellen habe. Aber zu aller erst möchte ich das der Server auch im Netzwerk erkannt wird ...da bin ich ratlos! Würde eigentlich gerne die 3.0 Version behalten und nicht wieder von vorn anfangen müssen ...merci mate

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Hallo,
ist die DS in der selben Arbeitsgruppe wie der Rest? Kontrolliere die Firewalleinstellungen der DS.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat