Das kann doch nicht sein.
Ich habe jetzt schon 3mal in einem Jahr einen Defekt:
"Die interne Disk 1 auf DiskStation ist abgestürzt; bitte tauschen Sie diese aus."
Die Platten liefen zwar nach einem Neustart wieder - ich hätte aber trotzdem neu syncronisieren müssen.
Aus Sicherheitsgründen habe ich die Platte immer ausgetauscht.
Nachdem ich jetzt 2 nagelneue Platten drin hab bin ich aber schon am überlegen, ob da nicht das NAS was falsch macht und selber verantwortlich für den "Absturz" ist. Ein SMART-Test leifert keine Probleme.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann ja auch nicht einfach die Platte beim Händler austauschen - sie funktioniert ja wieder :-(
Ich habe jetzt schon 3mal in einem Jahr einen Defekt:
"Die interne Disk 1 auf DiskStation ist abgestürzt; bitte tauschen Sie diese aus."
Die Platten liefen zwar nach einem Neustart wieder - ich hätte aber trotzdem neu syncronisieren müssen.
Aus Sicherheitsgründen habe ich die Platte immer ausgetauscht.
Nachdem ich jetzt 2 nagelneue Platten drin hab bin ich aber schon am überlegen, ob da nicht das NAS was falsch macht und selber verantwortlich für den "Absturz" ist. Ein SMART-Test leifert keine Probleme.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann ja auch nicht einfach die Platte beim Händler austauschen - sie funktioniert ja wieder :-(
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: