Surveillance Station 3 Kameraaufzeichnungen gleichzeitig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde
Habe 3 IN-5907 auf eine SS414 laufen, soweit alles ok.
Bei einem Rundgang zeichnet aber immer nur eine Kamera auf - was mache ich falsch bei den Einstellungen ?
Bitte um Hilfe - Danke
Karl

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auch die Instar Kameras am Laufen nur andere Modelle wie du.

Sind alles Kameras im gleichen WLAN?

Hast du jeder Kamera einen unterschiedlichen Port zugeordnet?

Standardmäßig laufen alle über den Port 80 was ja zu Problemen führen würde- wenn sie im gleichen WLAN sind.

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Lukas
Danke für deine Mühe
Ja, alle Cam im selben Wlan
Jede eigener Port
Bei Liveansicht null Problemo, jedoch wie gesagt, bei Bewegungserkennung wir immer jene Szene aufgezeichnet, die die 1. Cam betrifft.

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Karl,

ich habe 5 Instar Kameras der Modellreihen 6001, 6012 und 6014 an drei Stanorten (2xLadenkokale + Büro).
Für jede Kamera habe ich einen Benutzer in der DS erstellet und ihm die Rechte für die Nutzung des FTP eingeräumt und entsprechend 3 Ordner erstellt wo die Bilder dann landen.
Die Benutzer bekamen auch die Rechte lesen/schreiben für den Hauptordner photo wo die Unterordner liegen für die Ablage der Daten der Kameras.
Ich nutze die Synology Surveillance Station nicht sondern die Software (kostelose Version) von Instar.
Die Bilder werden über FTP auf meine DS geladen. Zusätzlich bekomme ich Fotos per Email bei Bewegung.

Meine Einstellungen bei jeder Kamera (nur die wichtigsten):

1)Alarm->Bereiche: Bereich wählen und Sensibilität einstellen (bei mir liegt sie bei 50)
2)Alarm->Alarm Aktionen: Sende Video an FTP Server + Sende Snapshot an FTP Server
3)Alarm->FTP Konfiguration: hier alle Einstellungen gemacht und den button testen nutzen um zu schauen ob Einstellungen passen
4)Aufnahme->Aufnahme Zeitpläne: Fotoserie (immer aktiv) + Videoaufnahme (immer aktiv)

Meine Einstellungen in der DS:
Benutzer->Berechtigungen->photo->lesen/schreiben zulassen
Benutzer->Applikationen->FTP->zulassen

Wie sendest du die Daten an deine DS auch über FTP?

Teste mal bei den Kameras wo das nicht funktioniert:
3)Alarm->FTP Konfiguration: hier alle Einstellungen gemacht und den button testen nutzen um zu schauen ob Einstellungen passen

Housemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Kameras können ohne Probleme alle den gleichen Port behalten, da sie ja unterschiedluche IP-Adressen haben.
Und ob sie im gleichen WLAN sind, sollte auch egal sein.

Wir haben 30 Axis Kameras in unserem Zentrallager verbaut und die laufen alle auf Port 80.

Die Kameras müssen alle einzeln im Menü IP-Kamera konfiguriert werden.
In den Aufnameeinstellungen der Kamera kann man dann im Zeitplan alles relevante hinterlegen damit die Kamera per Bewegung aufnimmt.

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei den Instar die im gleichen WLAN sind und die Dyndns von Instar genutzt wurde hat es aber mit Port 80 nicht funktioniert. Wenn man auf eine Kamera von Aussen zugreifen wollte bekam man immer nur das Bild der Kamera die zuerst eingerichtet wurde. Erst mit unterschiedlichen Porten hat es funktioniert. So meine Erfahrungen.

Housemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja auch logisch wenn du den dyndns dienst von instar in der kamera benutzt.
dann hast du ja wenn du das über verschiedene ports machst in jeder cam dyndns eingerichtet. :(
warum so kompliziert wenn du eine synology hast?

richte den dyndns dienst im router oder in der synology ein, verbinde die kameras über port 80 mit der surveillance station.
dann nur noch den port der surveillance station (standard nimmt er bei mir 5001) im router an die synology forwarden und gut ist.

ausserdem brauchst du dann nur einen port freigeben und nicht mehrere.
stell dir mal vor du hättest 20-30 kameras und nimmst unterschiedliche ports...
was nen aufwand...

so kannst du über die handy app dann auch immer von aussen drauf zu greifen

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin kein Experte sondern wie man sieht SynoLehrling:) Das ging einfach alles durch ausprobieren :)
Ich muss sagen dass die Kameras nicht am gleichen Standort wie die DS sind. Die DS steht im Büro, die Kameras 50km weit weg. Die Surveillance Station wollten bzw. konnten wir nicht nutzten da zum einen die IN-6001 nicht unterstützt wird und auch wenn, wären uns die Lizenzen zu teuer gewesen.
Da ich aber ja 2 Lizenzen mit Kauf der DS mit erworben habe und noch zwei Modelle von Instar da habe die unterstützt werden, werde ich es bald so im Büro ausprobieren wie du es beschreibst.

Housemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht hast du glück, die 6001 unterstützt onif, daher sollte es möglich sein diese einzubinden.
alternativ die synology ins büro stellen und eine VPN verbindung zwischen beiden routern herstellen. oder eine zweite DS und diese dann per VPN mit der anderen verbinden .
die surveillance station läuft super, wie gesagt im Zentrallager sind an der 415+ sind 30 kameras und diese läuft sehr gut.
wir haben aus sicherheitsgründen natürlich keine ports offen sondern verbinden uns via VPN ins Firmennetzwerk.

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Lukas und Housemann
Habe jetzt alle am selben Port, nutze die SV als Bewegungsmelder, alle am selben Wlan.
DNS funktioniert, jedoch bin ich mit den Aufzeichnungen (Alarmvideo ) noch nicht so richtig zufrieden.
Ich denke man müsste eine Person die durch den Garten geht, nahtlos verfolgen können - oder ?
Muss allerdings dazusagen, bin absoluter Neuling ohne Vorkenntnisse der Marterie

Housemann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du mit Verfolgen, dass die Kameras nacheinander angehen in dem Bereich wo die Person durchgeht?
Wenn du das meinst, dann geht das mir der Chronik.
Vorher nur eintsprechende Layouts erstellen, dann kann man in der Chronik super sehen wie die Kameras nacheinander durchschalten was sie aufgenommen haben.

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das meine ich, aber da immer nur 1 Kamera aufzeichnet ( jene die als erste eine Bewegung erkennt ), habe ich auch keine Chronik.
Habe jetzt die Bewegungserkennung und Aufzeichnung der SV überlassen, die Kameras liefern nur das Bild ( Video)
Irgendwie check ich das nicht- zu blöd dafür.
Danke euch trotzdem für die nette Hilfe

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir wollen doch nicht so schnell aufgeben oder ?:D

Du hast ja eine Kamera zum Laufen gebracht bzw. dass eine aufzeichnet, also denke ich, dass es nur eine Frage der Einstellungen ist.

Wenn du die Surveillance Station und die akutelle Version installiert hast, dann hat du auch die Chronik, ansonsten aktualisiere mal die Surveillance Station.

Desweiteren schau mal ganz unten links (soweit du es nicht entfernt hast) dort findest du die Hilfe zu dem ganzen Thema.

Es ist schon sehr umfangreich.

So sieht die Oberfläche bei mir aus: die Chronik ist da und vor allem die Hilfe ist auch da.

Lese dich mal ein.

Ich glaube dort findest du alle Informationen die du brauchst.

SurveillanceStation.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch, ich denke ich habs geschafft, jetzt nehmen alle 3 Cams gleichzeitig auf und das wird auch gespeichert.
Wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat