3 PC´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d1chty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey,

hab da mal eine Frage an euch, und zwar habe ich 2 PC und 1 Laptop. Auf jeden sind verschiedene Itunes bibliotheken drauf, die Musik soll immer auf den NAS gespeichert werden. Bloß wie synchronisiere die 3 verschiedene Bibliotheken, denke kaum das nur auf eine Bib die im NAS gespeichert ist mehrer Benutzer gleichzeitig zugreifen können oder ?

Und ist es Möglich seine alten Playlisten irgendwie zu importieren ?

greetz
d1chty

juwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da Itunes ja einen eigenen Ordner für die Benutzer anlegt:

- unter Windows XP hier zu finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Musik\Itunes

- unter Windows Vista (bzw. Win 7) hier zu finden:
C:\Benutzer\Benutzername\Musik\Itunes

könntest du einfach für jeden Rechner (Benutzer) einen eigenen Itunes Ordner auf dem NAS anlegen.
In den ITunes Optionen (Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert) gibt es einen Menüpunkt "Speicherort des ITunes Musikordners", wo du anschließend für jeden Rechner/Benutzer den Speicherort festlegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Keynaan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da Itunes ja einen eigenen Ordner für die Benutzer anlegt:

- unter Windows XP hier zu finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Musik\Itunes

- unter Windows Vista (bzw. Win 7) hier zu finden:
C:\Benutzer\Benutzername\Musik\Itunes

könntest du einfach für jeden Rechner (Benutzer) einen eigenen Itunes Ordner auf dem NAS anlegen.
In den ITunes Optionen (Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert) gibt es einen Menüpunkt "Speicherort des ITunes Musikordners", wo du anschließend für jeden Rechner/Benutzer den Speicherort festlegen kannst.

So ... oder mühsam alles in eine Bibliothek (über iTunes) und dann hast du nur eine Bibliothek ... Müsste auch klappen, dass mehrere darauf zugreifen .... nur weiß ich nicht, wie das dann mit dem ändern ist ....

versuche es doch einfach einmal .. wie juwi schon beschrieben hat kannst du die Bibliothek ja einfach wechseln :)

d1chty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ... oder mühsam alles in eine Bibliothek (über iTunes) und dann hast du nur eine Bibliothek ... Müsste auch klappen, dass mehrere darauf zugreifen .... nur weiß ich nicht, wie das dann mit dem ändern ist ....

versuche es doch einfach einmal .. wie juwi schon beschrieben hat kannst du die Bibliothek ja einfach wechseln :)

Also wenn ich eine Bib auf den nas server speicher und von mehrern PC´s darauf zugreif, speichert es die Änderungen die ich mache leider nicht, lesen scheint aber ohne probleme zu gehen, blos leider wird dann mein Internet extrem umbrauchbar.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat