j-Serie 3 T USB-HDD an DS213j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oldboke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,
kann man an der DS213j eine 3 oder 4 TB USB-HDD betreiben, bzw wird diese in voller Größe erkannt ?
Ich hatte bisher hier nur von Problemen gelesen, dass nur 764 GB erkannt werden.

Hat das vielleicht schonmal jemand mit akt. DSM getestet ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.026
Das DSM ist ja auf allen DS das Gleiche. Und auf meiner 214+ gehts über USB3 problemlos mit einer 2TB. Das Problem, von dem Du sprichst, ist durch inkompatible USB3-Controller bedingt. Da Du nur USB2-Ports hast, solltest Du damit keinen Stress haben.

Oldboke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was bedeutet das jetzt ?
Eine 2 TB USB-HDD ist angeschlossen und funktioniert hier auch 1a, aber das war nicht meine Frage.
Ich würde gerne demnächst eine 3 oder 4 TB USB-HDD kaufen und benutzen.

Hat jemand eine USB-HDD größer als 2 TB in Benutzung ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.026
Dann lies doch mein Posting einfach weiter. Das Betriebssystem unterstützt 6TB Platten und größer. Probleme gibts bei USB3, aber nicht bei USB2.

Oldboke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mittlerweile hab ich mir selbst geholfen, denn mit usb2 / 3 hat das ja wohl wenig zu tun.
Der Controller im ext. Gehäuse muss mit HDDs > 2 TB umgehen können, mehr nicht.
Eine 3 TB in einem usb 2 - Gehäuse von Raidsonic (icybox) wurde hier nur mit 746 GB erkannt, in einem usb 3 - Gehäuse von Intenso, funktioniert das einwandfrei.

Unbenannt.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat