3 TB Festplatte in DS 212+ Time Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte gerne meine DS212+ dazu überreden, dass ich einen Benutzer einrichte, dass ich Time Maschine nur 1 TB Sicherung zuordne. Wie stelle ich das denn an??

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ganz einfach, ich habs bei mir so gelöst, einfach einen extra Benutzer Namens "TM" erstellt und für diesen ein gemeinsamen Ordner namens TimeMachine angelegt mit einer Qoute von 300 GB (Speicherplatzbeschränkung) für das entsprechend Volume und anschließend auf dem iMac in der Time Machine die Diskstation ausgewählt und mich mit dem Benutzer TM eingelogt, seither sichert er fleissig auf die DS.

Das Zauberwort hierbei ist halt die Qoute, die du in den Einstellungen des Benutzers (Doppelklick auf den Benutzer in der Systemsteuerung des DSM) einstellst.

rubincrystal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@borg2k:
Besten Dank für die Info. Meine Umgebung hat Microsoft PC, Macbook-Pro, Mac-Mini. Meine DS212+ verwende ich als:

1. Private Cloudstation
2. Replikator für Microsoft PC

Nun möchte ich zusätzlich DS212+ als TimeMachine für meine Mac-Mini installieren. Gemäss Deiner Aussage sollte es auch kein Problem sein? D. h. alles kann gemischt werden?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jap, hab selber gemische Umgebung, PC, Ultrabook und iMac und für den iMac habe ich für die TM einen extra User namens TM angelegt und dem 300GB als Sicherungsplatz zugewiesen, funktioniert seitdem ohne Probleme.

rubincrystal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@borg2k, @ RubberDuck,

Besten Dank! Ich habe das geschafft! Super und schönes Wochenende...

frank1404

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzung Time Machine zusätzlich zu Windows PC

Hallo,

ich nutze auch die Time Machine in einer gemeinsamen Umgebung mit dem Mac und einem PC. Jetzt zeigt mir die Diskstation DS 212 nicht meine Time machine Dateien und Programme an, obwohl ich diese auf dem Mac beim Aufrufen von Time machine sehen und wiederherstellen kann (nur einen Ordner . sparsebundle und einen Ordner "bands"Habe ich hier eine falsche Einstellung in der Diskstation oder was muss ich machen ?

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:

frank1404

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze auch die Time Machine in einer gemeinsamen Umgebung mit dem Mac. Jetzt zeigt mir die Diskstation nicht meine Time machine Dateien und Programme an, obwohl ich diese auf dem Mac beim Aufrufen von Time machine sehen und wiederherstellen kann. Habe ich hier eine falsche Einstellung in der Diskstation oder was muss ich machen ?

Für eine Hilfestellung bin ich dankbar.

Gruß
Frank

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist völlig normal, die Dateien werden logischerweise nicht im "Klartext" abgelegt, quasi werden sie ähnlich wie in einer Datenbank abgelegt.

Ohne Time Machine kannst du darauf nicht zugreifen.

frank1404

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings sehe ich die über den windows Replicator kopierte Dateien / Ordner von Windows genauso wie unter Windows ( mit Namen und Verzeichnis ...) in der Diskstation.Sind das zwei unterschiedliche Verfahrensweisen / Ablagestrukturen ?

Frank

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bedank dich bei Apple, die sich die Time Machine ausgedacht haben.^^

Time Machine ist ja keine Erfindung von Synology, sondern die unterstützen dies nur auf der DS.

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein sparsebundle ist einfach ein mitwachsendes Diskimage.
Das kann man ganz normal mounten, wie jedes andere Image auch und hat dann Zugriff auf die Versionen der Sicherungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat