3D BluRay Iso-Dateien via DLNA von der 212+ streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

something01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werte Gemeinde,

bevor ich am kommenden Freitag meinen ersten 3D-LED-TV bekomme an dieser STelle eine Frage:

Kann ich von der 212+ vie DLNA 3D Iso-Dateien von BluRay-Disks abspielen? Ich habe schon einige 3D-Scheiben daheim, da ich jedoch noch keinen Player habe, dachte ich an diesen "Umweg" ...

Danke schon mal!

Sascha

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die DS stellt die Daten per DLNA nur bereit. Wenn dein Client/Fernseher ISO per DLNA öffnen und wiedergeben kann, dann ja. Ansonsten nein und du musst dir einen Client suchen der das kann.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht vergessen darf man auch, das die Datenrate bei BD ISOs sehr hoch ist, da kannste aktuelles WLAN vergessen, selbst DLAN könnte je nach Ausführung zu wenig Kapazität bieten, Gigabit Kabel-LAN sollte es schon sein. Fernseher, BD Player usw. können in der Regel keine ISOS öffnen, dafür braucht man schon spezielle Mediaplayer wie die WDTV Live oder ASUS O!Play, wie es dann mit der Kompatibilität zu 3D BD ISOs ausschaut muss man auch bei dem Gerät angucken, generell würde ich dann empfehlen, solche ISOS lieber per Netzwerkfreigabe auf dem Mediaplayer wiederzugeben, da die Performance auf diese Art und Weise aus eigener Erfahrung meistens wesentlich größer ist als bei DLNA.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch die Mediaplayer der Popcorn-Reihe spielen die ISO's sauber über LAN von der DS ab. :)

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Aber nur der A400 aus der Popcorn Reihe spielt BD 3D Iso´s ab !
Das sollte mit der DS212 gehen.

Excalibur25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
als ich spiele 3d movies problemlos über wlan, allerdings lade ich auch 1080p mkvs und keine 3D ISOs .. WLAN hat bei mir so um 12MB/s

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Um BD-iso´s, also Real-3D abzuspielen brauchst du Player mit bestimmten Chipsätzen. Davon gibt es erst ganz wenige. Was du meinst sind side by side-mkv´s, die spielt natürlich fast jeder Player ab.

rudous

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
der Mediaplayer "Fantec 3ds4600" kann das ganz hervorragend. Sogar die Menüs spielt er bei bestimmten ISOs ab.

Gruß
Rudous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat