3g / 4g Stick an Synology bereits getestet?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hat schon wer die 3G / 4G Stick an einer Syno getestet?!? Welche Optionen gibt es? Gibt es Optionen zum Daten Volumen Limit?!?

Leider ist DSM 4.3 etwas zu spät gekommen, ich war am Wochenende auf einer Lan Party in einer gemieteten Vereinsräumlichkeit. Internet Möglichkeit war nicht sehr zwingend notwendig, aber es wäre schon ganz gut gewesen! Dennoch sollte der Datenverbrauch irgendwie limitiert werden können! Da so ein Stick doch nicht all zu teuer ist, hab ich mir mal einen bei Amazon bestellt der laut Kompartibilitätsliste funktioniert! Ich bin gespannt darauf und werde berichten! eine Sim Karte hab ich noch rumliegen....

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ja schon, dennoch hab ich einfach nach einem der auf der Liste stehenden bei Amazon gesucht und bestellt, samt MicroSIM Halter und USB 3 Hub!

Bin wirklich gespannt! All zu viel erwarte ich jedoch nicht!

Gerade ein witziger Gedanke gehabt: die Syno könnte selbst sms versenden, statt auf einen Anbieter zurückzugreifen! :D ;)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
So, ich hab den D-LINK DWM 157 über einen USB 3 Hub und dem WLAN Stick verbunden!

Es funktioniert! Allerdings von extern erreichbar ist die Syno deswegen NICHT! wie das auch zu realisieren wäre, wüsste ich nicht wirklich! auch wenn die Option "Als Standard Gateway festlegen" gesetzt wurde! Diese Internet Verbindung freizugeben funktioniert jedoch! Ich hab das mit meinem iPhone auf den Synology AP getestet! Es scheint wohl zu gehn!

Ich würde mir noch wünschen sms Benachrichtigungen darüber versenden lassen zu können, statt auf den Clickatell Service angewiesen zu sein!

An sonsten bringt der UMTS Stick eigentlich nicht wirklich Features auf die Syno, da die Provider normalerweise keine Möglichkeit geben über einen Port eine Verbindung herzustellen! ( sind geblockt! )

Hier ein paar Bilder:

Bildschirmfoto 2013-08-30 um 11.48.23.jpgBildschirmfoto 2013-08-30 um 12.02.35.jpgBildschirmfoto 2013-08-30 um 12.29.20.jpg

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
mit einer 10.x.x.x Adresse wirst Du nie von extern erreichbar sein, ist ne Adresse für den privaten Gebrauch und in internet nicht routebar. T-Mobile nattet.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat