3rd-Party-Erweiterungen im webman von DSM 4.2 gehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LastV8

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach, ich habe das Problem, dass ich im DSM 4.2 keine Erweiterungen zum Laufen bekomme, die in einem iframe laufen müssten. Konkret bspw. der "Config File Editor" von Qadrat4 oder die "Web Console" von MissileHugger. Wenn ich auf die entsprechenden Icons klicke, kommt "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.". Wenn man die Icons per Rechtsklick "in einem neuen Fenster" öffnet, dann sieht man ja den genauen Pfad (d.h. "https://meine-ds:5001/webman/3rdparty/CFE/index.cgi"). Auf der DS finde liegt auch tatsächlich eine Datei "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/CFE/index.cgi" mit sinnvoll aussehenden File-Rechten und Owner=root.

Ich habe diese Anleitung hier gefunden http://www.markinthedark.nl/news/ub...rty-applications-in-synology-dsm-32-1922.html, aber die hilft nicht. Wenn ich "jsStatus.loaded=false;" lösche oder auf "true" setze, dann macht das die Weboberfläche komplett kaputt (probiert mit aktuellem Chrome und Firefox).

Mit anderen Erweiterungen habe ich kein Problem. Alles, was eine eigene Weboberfläche auf einem anderen Port hat bzw. die Webstation benutzt, läuft problemlos.

Weiß irgendwer, wie man das fixed?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

bist Du auch als "admin" angemeldet. Viele Pakete funktionieren bloß als admin. Ansonsten auch mal Init_3rdparty einmal neu installiert.

Gruß Frank
 

LastV8

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat ihn!

ja, ich war als "admin" angemeldet. Das Paket "Init 3rdparty" von itary habe ich installiert, hat aber nicht geholfen.
Kurios fand ich allerdings, dass "Init 3rdparty" überhaupt funktioniert hat, denn auch das ist ja eine Erweiterung des System-Apaches. Allerdings ist "Init 3rdparty" ein PHP-Erweiterung, während "Config File Editor" und "Web Console" CGIs sind. Die habe ich mir auf der Konsole angeschaut und dabei bemerkt, dass mir Perl gefehlt hat. Muss mir wohl beim Experimentieren irgendwie abhanden gekommen sein. Mit dem Perl-Paket aus dem Synology-Repository ist nun alles gut.

Danke, Frank, für den Hinweis auf "Init 3rdparty"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!