4 Bay und mehr als 16TB Partionsgröße?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sgps

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor etwas längerer Zeit eine DS211j angeschafft und diese später über ein zusätzliches Festplattenarray (siehe hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?36573-DS211j-und-Lian-Li-EX-503-RAID-Geh%E4use) erweitert.

Nun reicht mir dieses System nicht mehr aus und ich hätte gern ein neues NAS, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

Muss Kriterien
  • USB 3.0
  • min. 4 HDD Slots
  • Partitionen > 16 TB
  • möglichst günstig (is kla oda?)


Es wäre natürlich schön, wenn das NAS eSATA hätte und durch ein Expansionsset (z.B. DX513) erweiterbar wäre. Hat da jemand einen Vorschlag welches das preisgünstigste Gerät ist, das ich da nutzen kann?



Schonmal im voraus vielen Dank und Gruß

Steffen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
eine Partition kann nicht größer werden als die Platte, auf welcher sie liegt --- vermutlich meist du statt Partition Volume (Dateisystem)

Itari
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Muss Kriterien
  • USB 3.0
  • min. 4 HDD Slots
  • Partitionen > 16 TB
  • möglichst günstig (is kla oda?)
Es wäre natürlich schön, wenn das NAS eSATA hätte und durch ein Expansionsset (z.B. DX513) erweiterbar wäre. Hat da jemand einen Vorschlag welches das preisgünstigste Gerät ist, das ich da nutzen kann?
Manchmal wundere ich mich schon ein wenig über die Fragen. Sämtliche Informationen, die Du hier abfragst, finden sich doch allesamt auf der Website von Synology. Bspw. die Einsatzmöglichkeiten einer DX513 (siehe http://www.synology.de/products/DX513.php?lang=deu) - die entsprechenden Ausstattungsmerkmale der NAS sind dann auf den jeweiligen Produktseiten zu finden und einen kleinen Preisvergleich liefert jede beliebige Suchmaschine. Dir als User mit längerer Synology-Erfahrung ist das doch mit Sicherheit bekannt.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nimm einfach ne 181x+ und fertig.
 

sgps

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo maDDin,

vielen Dank für deine Antwort! Die 1813+ scheint meine Anforderungen zu erfüllen. Nun muss ich mich nur noch mit meinem Mitbewohnern bzgl. der Anschaffungskosten einigen :)

@die anderen oberschlauen Kommentare á la "Auf den Produktseiten stehts doch":
Na klar kann ich mir jedes einzelne Produkt anklicken und mich im Detail damit beschäftigen. Nur fehlt mir dazu einfach die Zeit und eine Übersicht, die alle Diskstations mit einander vergleicht habe ich nicht auf anhieb gefunden. Aus diesem Grund habe ich die o.s. Frage gestellt.

bzgl. Partitionen:
Ja, gemeint war Volume, hier habe ich mich falsch ausgedrückt.


Danke und Gruß
Steffen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
@die anderen oberschlauen Kommentare á la "Auf den Produktseiten stehts doch":Na klar kann ich mir jedes einzelne Produkt anklicken und mich im Detail damit beschäftigen. Nur fehlt mir dazu einfach die Zeit und eine Übersicht, die alle Diskstations mit einander vergleicht habe ich nicht auf anhieb gefunden. Aus diesem Grund habe ich die o.s. Frage gestellt.
Aber Du warst schon einmal auf einer Produktseite? Und der große fette grüne Klops oben rechts mit der Aufschrift "Produkte vergleichen" ist Dir nicht aufgefallen? Nun ja, jetzt kennst Du ihn. Und sorry, aber wenn es heisst "nur fehlt mir einfach die Zeit", dann steckt mitunter nur das Bedürfnis dahinter, sich die Häppchen bequem servieren zu lassen, obwohl alles schon aufgeschrieben dort steht (die Zeit für das Schreiben des Threads reicht ja beinahe schon für die Recherche - und diese sollte schon vor einem neuen Thread durchgeführt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wer fragen möchte, darf fragen :) und egal aus welchem Grund

Wen es stört, der muss ja nicht drauf eingehen ... ich denken, das regelt sich dann schon von selbst ;)

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!