Surveillance Station 4 HD Cams DS213+ und neu DS716II+ / reicht die alte DS213+ ? Muss RAID1 sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

energyolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine alte DS213+ ist voll 2x3TB, RAID1) , da ich dort die ersten Versuche der Videoüberwachung gestartet habe. Daher steht bei mir heute (noch im Karton) eine 716II+ (2x4TB).

Mein Gedanke war die Videoüberwachung auf einer separaten DS zu machen, weil dadurch ja ständig Trafic auf der DS ist und ggf. bei der täglich Arbeit oder sonstigen Backups stören könnte.

Nun weiß ich nicht, ob ich die alte DS213+ hierfür nutzen soll und dies ohne RAID und somit mit 6TB und die neue 716II+ für alles andere oder umgekehrt.

Bitte auch hierzu ähnlichen etwas umfangreichere Erläuterung von mir in anderem Threat lesen (habe leider erst eine Antwort)

http://www.synology-forum.de/showthread.html?84899-Habe-DS213-und-nun-neu-dazu-DS716II-wie-soll-ich-es-am-sinnvollsten-machen

Wenn ich die 4 HD Cams 14 Tage speichern möchte, rechnet mir die Syn.-Hompage ca. 1,6 TB aus. Ich komm auf der 213+ auf wesentlich mehr. Mit wieviel müsste ich auskommen? Hab ich doch die falschen Platten gekauft? Oder komprimiert die 716 kleiner?

Bevor ich alle Daten von der alten auf die neue kopiere und noch keinen genauen Plan habe, was am meisten Sinn macht, wärre ich über Eure Meinung hierzu dankbar.

chrimu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Servus,

Meine Empfehlung wäre die Bewegungserkennung mit genügend Vor-und Nachlauf (min. je 10s) zur Aufnahmesteuerung nutzen. 1. spart das Speicherplatz, 1. muss man sich im Fall der Auswertung nicht mit 14*24 Std. Aufnahme herunschlagen.

Das Einstellen der Bewegungsparameter braucht allerdings etwas Zeit und Feingefühl. Die 213+ schafft das problemlos.

Gruss, C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat