DSM 6.x und darunter 40% CPU Last (bzw. defekter Ressourcen-Monitor) (DSM 4.1-2647)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuervogel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe gestern obiges Update eingespielt.

Nachdem ich mich nun schon den zweiten Tag in Folge gefragt habe, warum konstante 40% CPU-Last auf meiner 212+ herrschen, habe ich bei genaueren Hinsehen nun festgestellt, dass der Monitor nur noch konstante Werte zeigt (CPU 40%, RAM 14%, Netzwerk 5kb/s down, 0kb/s up.) (Auch wenn ich die DS richtig rechnen lasse, oder große Dateien auf den Rechner kopiere, etc.).

Die Detailliste der Prozesse zeigt nur einen Prozess top.cgi mit 0,9% Last, der Rest schläft.

Neustart und Deaktivierung aller Pakete bringt keine Lösung.

Kann diese Phänomen jemand bestätigen und kennt ggf. sogar eine Lösung?

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Box seit dem Update ab und zu ungefragt aufwacht. Gibt es hier etwas, dass ich wissen sollte?

Gruß

Feuervogel

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du auch die ganze DS einmal neu gestartet?

Feuervogel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Neustart hatte ich auch versucht.

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter:
Der Ressourcen-Monitor zeigt obiges Verhalten nur auf dem iPad (iOS 6, Safari). Unter z.B. Windows 7 mit IE 9, etc. ist alles OK.

Da es hier schon andere Effekte zum iPad gab, hier meine Erfahrungen:
Ein Einloggen war nach dem Update nur verschlüsselt möglich, sonst wurde das Passwort zurückgewiesen, obwohl korrekt.

Nach Zurücksetzen des Safari Caches geht nun das einloggen wieder unverschlüsselt, der Ressorucen-Monitor läuft aber weiterhin nicht.

Gruß

Feuervogel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat