401j Ordner erstellen - will nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littlejohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sevus Gemeinde,

ich konfiguriere für jemand gerade ein 410j. Hat bis jetzt alles gut geklappt. Sind vier WD drin mit insgesamt 8TB. Ordner für Musik und Photos konnte ich auch schon im Explorer erstellen und habe auch den Zugriff auf beide Ordner, kann was drauf spielen und es ist nach einem Neustart auch noch alles drauf. Jetzt habe ich im Managementsystem der DS einen Ordner allgemeine Daten angelegt und will ihn auch einbinden ... und an dieser Stelle gehts nicht weiter. Ich werde ständig nach dem Passwort gefragt, so als ob ich den Namen oder die IP falsch eingegeben habe. Hab ich aber nicht.... (Bei meiner 209 gings auch schon). Hat da jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus

Little

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der Benutzer mit dem Du dich verbinden willst, hat auch passende Rechte für das Share welches Du im DSM angelegt hast?

gruss
dude

littlejohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ich verbinde mich immer als Admin mit dem DS. Und ich habe einen ganz simplen Ordner namens "test" im DS angelegt. Der erscheint dann auch in der Liste der vorhandenen Ordner, aber ich kann ihn im Windows nicht einbinden. Bei den Systemordnern Music ... klappt es ja auch. Deshalb verstehe ich nicht, wieso es bei einem normalen Ordner, den ich manuel im DS angelegt habe nicht klappt. Genauso habe ich es mitte des Jahres mit meinem DS209 gemacht. Deshalb bin ich ja auch etwas ratlos. Gefühlt würde ich sagen, ich habe alles richtig gemacht. :)
gibt es noch Möglichkeiten um das Problem weiter einzugrenzen? Oder funktioniert das beim 410 (Management 2.2) anders als bei einem 209 (Management 2.1)?

LG Little

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hast du überprüft ob der user admin die passenden Rechte hat? Ich weiss es hört sich dämlich an...

gruss
dude

littlejohn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du überprüft ob der user admin die passenden Rechte hat? Ich weiss es hört sich dämlich an...

gruss
dude

Danke für den Tipp nochmal die Rechte zu checken. Ich habe bei Berechtigungen-->Benutzer-->admin-->Privilegieneinstellungen festgestellt, dass weder schreib noch leserechte gesetzt waren. Verstehe ich zwar nicht so ganz, weil mein 209j die glaub ich automatisch gesetzt waren. Aber ok. Scheint also alles zu klappen. Ich teste jetzt noch ein bißchen.

Vielen Dank für die promten Antworten und Tipps. :)

Eine frohes Weihnachtsfest noch.

Little

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat