j-Serie 410j wiederholender Festplattenausfall, ähnlich wie 08er Modelle

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Entertainment

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass meine 410j langsamer wird und dann die 4. Festplatte ausfällt. Genauere Geschwindigkeiten kann ich leider nicht liefern, weil diese sich ab der Wiederherstellung bis zum Absturz gefühlt kontinuierlich verschlechtert. Wiederherstellen lässt sie sich immer und es gibt keine S.M.A.R.T. Einträge. Habe schon die Foren durchforstet aber wenn Logs waren, waren sie zu dem bekannten Problem bei den 08er Modellen. Weiß nicht, ob es hilft denke auch eher nicht aber er ist keine zwei Jahre alt und es sind schon zwei Festplatten durch I/O Fehler ausgefallen. Beim Western Digital Support wurde ich angemacht, weil die Festplatten nicht geeignet sind und sie mir sie nicht austauschen wollten. Cyberport hat es dann geregelt. CPU ist auf normaler Auslastung, Ram ist etwas erhöht, dabei sind alle Pakete deaktiviert.

Kurz zum Nas:
DSM 4.0 - 2198
4xWD15EARS, wie oben schon beschrieben, keine 2 Jahre alt
24/7 Betrieb
Normaler Betrieb: Audio, Photo, Surveillance Station, Media-, iTunes, Time Machine Server, Antivirus, Mac Service

Netzwerk Info:
Fritz Box 7270 DHCP Server und Internetanbindung -> Synology
Fritz Box 3131 W-Lan Repeater
FB 7270->Lan->Apple Airport Express->2. W-Lan
Lan Drucker
Lan Fernseher
4 Mac Books
Wii
mehrere mobile Geräte

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

MfG Entertainment

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
mail dein Problem dem Synology-Support und lass die mal auf deine DS drauf schauen ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat