411 mit oder ohne j / +

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mavesis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor einer Weile mit den Gedanken gespielt mir einen NAS zu gönnen und habe meine Auswahl jetzt schon auf Synology eingegrenzt. Jedoch bleiben mir jede Menge Fragen übrig.

Vorhandene Hardware:
MacBookPro
FritzBox 7240 (würde dann einen günstigen GigaBit Switch im Netzwerk mit einsetzen)
Überlege mir mal noch dann eine AppleTV Box zu gönnen

Hier meine Anforderungen:
Ich möchte via der Time Machine mein BackUp vom Mac drauf laufen lassen
Meine iTunes Bibilothek möchte ich auslagern
Ich möchte ebenso die Downloadfunktionen nutzen
Den Webserver für eigene kleine Entwicklungsprojekte
Dateizugriff von Extern (auch mit Userverwaltung, hoffe habe das so richtig verstanden das dies geht)

Meine Frage ist nun so offen, warum unterscheiden sich die CPU / RAM Leistungen bei den DS411 so stark zwischen ohne, j (1/4 der größeren) oder + bzw + II ?
Wie kann ich diese Rechenleistungen einordnen ? Bei was würde ich eine DS411j zB an die Grenze bringen oder habe ich stark merkbare Performanceeinbrüche im Vergleich zu der DS411 ?

Wegen ein paar Prozenten Leistungen werde ich nicht nachtrauern, aber wenn die 411j morgen schon am Ende der Leistung ist möchte ich das Geld an der Stelle nicht investieren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig Licht ins Dunkel rücken.

Gruß Mav

Edit: Oder Alternativ vielleicht doch eine DS211x ? Denke das ich mit 6 TB auch schon lange hinkommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Warum? Um möglichst eine größe Preis und Performance Range für den Kunden abzudecken.

Vom j-Modell würde ich dir eher abraten. Auch, wenn dies für deine Anforderung schon langen würde. Wenn die Wünsche steigen wirds schnell eng. Daher alles ab DS411 oder halt auch eine DS211 oder DS211+.

Wie sieht es denn mit dem Backup deiner 6TB aus? Schonmal darüber Gedanken gemacht?

mavesis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinte das die 6 TB hinkommen müssten, bzw im Raid 1 mit 3 Tb . Mein Backup würde ein paar hundert Gb betragen.

mavesis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Frage ist nun so offen, warum unterscheiden sich die CPU / RAM Leistungen bei den DS411 so stark zwischen ohne, j (1/4 der größeren) oder + bzw + II ?
Wie kann ich diese Rechenleistungen einordnen ? Bei was würde ich eine DS411j zB an die Grenze bringen oder habe ich stark merkbare Performanceeinbrüche im Vergleich zu der DS411 ?

Wegen ein paar Prozenten Leistungen werde ich nicht nachtrauern, aber wenn die 411j morgen schon am Ende der Leistung ist möchte ich das Geld an der Stelle nicht investieren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig Licht ins Dunkel rücken.

Gruß Mav

Edit: Oder Alternativ vielleicht doch eine DS211x ? ...

Hallo, könntet ihr vielleicht mal noch auf diese hier von mir Eingangs gestellt Frage vielleicht antworten ? Das ist ja für mich das Größte Geheimnis vor den Kauf worauf ich noch keine Antwort habe.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es sind andere Prozessoren verbaut.

Willst z.B. Java, TeamSpeak, PS3-Server usw., dann solltest das größte Modell nehmen, weil du da eine Atom-CPU hast und es leicht ist, irgendwelche anderen Linux-Pakete zum Rennen zu bekommen.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat