+-Serie [415+] HDD Hibernate untersuchen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moelski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin !

Dieses Jahr hat das christkind eine 415+ unter den Weihnachtsbaum gestellt :) Und ich bin mit der Kiste auch mehr als zufrieden. Was mich aber wirklich nervt ist der Hibernate Mode bzw. das ständige rauf / runter fahren der Festplatten.

Nun hat die 415 eine Option unter Hardware / Ernegie -> Ruhezustand der Festplatten -> "Aufzeichnung der Protokolle für Ruhezustand aktivieren, wenn interne / externe Platten aus dem Ruhezustand aktiviert werden."
Schön und gut, aber wo liegt das Log dann und wie kann ich es so auswerten das ich sehe was jetzt genau den Ruhezustand unterbrochen hat?

Habe von hier http://www.synology-wiki.de/index.php/Hibernation:_Dinge,_die_den_Disk-Spin-Down_betreffen schon folgendes probiert:
syno_hibernate_debug_tool --enable 10
Allerdings wird man da ja mit Log Infos geradezu erschlagen.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben bezüglich der Logs?

Grüße Dominik

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Logs erscheinen üblicherweise im /var/log/messages.

kritzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Logs erscheinen üblicherweise im /var/log/messages.

ich glaube das ist nicht die antwort auf die frage, ich gehe davon aus dass moelski unterstützung bei der auswertung der logs braucht. das log an sich hat er ja schon. die frage ist jetzt viel mehr, was steht da überhaupt und was soll mir das sagen?

bin gerade auch auf der suche nach antworten :)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
immer auch mal auf das Datum schauen, moelski wird wohl in den letzten 16 Monaten eine Lösung gefunden haben.

Gruß Götz

kritzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mir war bewusst dass beitrag alt ist. die frage ist ja, macht es mehr sinn einen neuen forenbeitrag mit gleichen inhalt zu eröffnen, oder auf eine bereits gestellte frage zu reagieren...möglicherweise hat er eine lösung die er noch mitteilen könnte / möchte?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
moelskis Letzte Aktivität: 03.06.2015 05:34, mach ein neues Thema auf und gib so viel Informationen wie möglich.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat