4k- bzw. UHD-Photos zum Beamer oder zum TV - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Da meine Bilder auf der NAS nicht nur gespeichert, sondern hin und wieder auch mal vorgeführt werden sollen, möchte ich eine Verbindung zu einem TV oder einem Beamer herstellen. Zur Zeit verwende ich einen WD TV Live, um Bilder auf mein altes TV zu bringen. Aber weder der Player noch das TV können das Bildformat 4K bzw UHD ausgeben, ohne die Bilder herunter zu rechnen.

Ich bin zur Zeit nicht in der Lage, außer einem Gerät von Sony einen LAN- bzw. WLAN-fähigen Mediaplayer zu finden, der 4k bzw. UHD unverändert ausgeben kann. Und die Kritiken über das Sony-Gerät sind doch sehr durchwachsen.

Welche Media Player außer dem Sony FMP-X5 können 4k/UHD? Ich wäre für entsprechende Hinweise dankbar. Zur Zeit sehe ich nur die Lösung, die Bilder vom NAS zu einem Laptop zu schicken und von dort weiter zum Beamer bzw. zum TV. Aber ohne die Zwischenschaltung eines Laptops wäre es mir wesentlich lieber.

Der Grund für meine Frage: Heutige Kameras haben riesige Auflösungen, aber für die Ausgabe der Bilder müssen die Bilder qualitätsmindernd krass herunter gerechnet werden. Und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Klaas

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.263
Schau Dir vielleicht einmal die Minix Neo X8-Produkte an. Ich habe damit keine eigenen Erfahrungen, aber ein User aus dem Forum (Bordi) empfiehlt sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat