j-Serie 4x 6TB für Synology DS416J NAS. Frage zu WD RED / NAS HDD von Saturn

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ansolut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich möchte die Tage für mein DS416J folgende HDD bei Saturn kaufen. (http://www.saturn.de/de/product/_wd-wdbmma0060hnc-ersn-1897246.html) .

Leider finde ich auf der Synology-Seite keine Nummer die der HDD-Modellnummer von Saturn entspricht. (siehe: https://www.synology.com/de-de/comp...&product_name=DS416j&not_recommend_mode=false)

Ich weiss nur, dass sich die Nummer von Saturn auf ein Retail-Kit bezieht und nicht bulk. Weiterhin sagt der eine dies sei eine Desktop HDD der andere sagt es sei NAS HDD.

Ist die HDD von Saturn NAS fähig ? (ca. 10 Stunden in der Woche in Betrieb).
Kann ich diese HDD auch in mein NAS verbauen wenn ich die Nummer nicht auf der Kompatibilitätsseite des DS416J finde?

Ich danke eich,

Joaquim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo ansolut,

die Platte bei Saturn passt - du kannst bedenkenlos zugreifen. :)

Das ist eine WD Red, die sind speziell für NAS Systeme und somit für Dauerbetrieb ausgelegt (24/7 ... rund um die Uhr). Habe genau von dieser (WDBMMA0060HNC-ERSN - WD Red 6TB) derzeit 3 Stk. in meiner Synology laufen.

ansolut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ansolut,

die Platte bei Saturn passt - du kannst bedenkenlos zugreifen. :)

Das ist eine WD Red, die sind speziell für NAS Systeme und somit für Dauerbetrieb ausgelegt (24/7 ... rund um die Uhr). Habe genau von dieser (WDBMMA0060HNC-ERSN - WD Red 6TB) derzeit 3 Stk. in meiner Synology laufen.

Das klingt schonmal gut. :) Also auch wenn die Kompatibilitätsliste auf der Synology-Seite diese Plattennummer nicht listet sollte diese PLatte dennoch gut laufen ja?

Eine Frage häte ich noch: Das DS416J kann 16 TB als ein Volumen. Die restlichen wenigen TB könnte ich also als zweites Volumen zusätzlich im NAS anlegen? Geht das beim Raid 5?

PS: mir ist bekannt das wir mit 1024 rechnen nur so zu erklären ist es einfacher :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.463
Die Platte sollte laufen.

Wenn Du 24TB Plattenkapazität in eine 416j einbauen willst, dann würde ich Dir raten, eine Diskgruppe anzulegen. In der kannst Du dann Volumes beliebiger Größe einrichten, es müssen wegen der maximal 16TB großen Volumes mindestens zwei Volumes sein. Möglich wären also z.B. ein 16TB- und ein 2TB-Volume. Du kannst aber auch darauf verzichten, von vorneherein den kompletten Platz zuzuweisen und Volumes später vergrößern (verkleinern ist hingegen nicht möglich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat