5 Freilizenzen funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marsianer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit MailPlus Server :confused: seit Einführung des Lizensystems funktioniert mein MailPlus Server nicht mehr, Fehlermeldung:"Ihr MailPlus Server konnte nicht autorisiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über genügend gültige Lizenzschlüssel verfügen".
screenshot2.JPG
Ich bin bis jetzt Alleinnutzer und dachte, dass man 5 Freilizenzen besitzt (Die Standardlizenzen). Ich habe eben nur eine Lizenz aktiviert (Menüpunkt "Konto"). Anzahl freie Lizenzen steht bei mir -1 !???
screenshot3.JPG
Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" drücke, kommt die Meldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut." Das habe ich schon oft getan, bringt aber nichts.

Bitte, könnt Ihr mir helfen? MailPlus funktioniert deshalb auch nicht mehr.

Beste Grüße,
Marsianer

DS415+ | DSM 6.0-7321 Update 3

topifun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber ich komme auch nicht weiter.
Wie aktiviert man nun seine 5 frei Lizenzen? Klicke ich auf hinzufügen, wird die Eingabe eines Code verlangt.
Nur woher oder wie erhalte ich diesen.

Gruß
topifun

flugwaps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallöle ,

hab heute eher zufällig auch einen spontanen Lizenzverlust erlebt.
Incl. das o.g. popup Fenster.
Nach der Anzahl der Lizenzen hatte ich nicht nachgeschaut.

Nach restart von mailplus + mailserver war alles wieder ok.
Ich hoffe der mailserver war trotzdem von extern erreichbar und die angeblich fehlende Lizenz hat nur die GUI des mailserver veräppelt.

Übrigens ein alias ist keine eigenständige Lizenz. Also erst überlegen bevor man Lizenen nachkauft ;)

Wenns nochmal passiert geht ein Ticket an synology. Auf den Mailserver möchte ich mich schon verlassen können ...

topifun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat denn keiner eine Lösung für mein Problem mit der Aktivierung der Maillizenzen.
Habe auch ein Tiket bei Synology eröffnet, aber von denen noch keine Antwort erhalten.
Nach fünf Werktagen sollte man doch mit einer Antwort von Synology rechnen können.

Gruß
topifun

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habt ihr euer System mit einem Synology Konto verknüpft? Dort werden die freien Lizenzen hinterlegt. Legt man einen neuen MailPlus Server an, so muss man zwingend die Account-Daten eingeben, sonst geht es nicht weiter.

topifun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt ihr euer System mit einem Synology Konto verknüpft? Dort werden die freien Lizenzen hinterlegt. Legt man einen neuen MailPlus Server an, so muss man zwingend die Account-Daten eingeben, sonst geht es nicht weiter.

Danke, genau das war der Punkt bei mir. Hatte den Account nicht fertig angelegt.

Gruß
topifun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat