Liebe Synology Freunde
ich betreibe eine 212+ mit DSM 5.x und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt suche ich nach einer leistungsfähigeren DS und bitte Euch um Euren Rat.
Ich benutze meine DS als File Server und als BackupServer, nutze auch iSCSI Laufwerke.
Weiterhin lade ich über eine Java App Daten auf einen cloud basierten Backup Server.
Video Station benutze ich ohne Transkodierung. Link Aggregation etc. werde ich nicht benutzen.
Ich liebäugele mit einer Intel Atom basierenden neuen DS, z.B. die 713+
Aber nun gibt es ja auch die 214+ und 214play, ebenfalls mit Atom basierenden Chip.
Ich denke, das ich die 713+ mit etwas mehr RAM ausstatten kann, die 214er Serie sicher nicht.
Gibt es deutliche Performance Unterschiede zwischen den 3 Modellen?
Mit meiner DS212+ erreiche ich im Fiel Server Betrieb Lese/Schreibraten um die 85 MB/sec. Das wird sicher nicht schneller, oder?
Was sind Eure Empfehlungen?
Vielen Dank und ich freue mich schon auf Eure Meinungen.
ich betreibe eine 212+ mit DSM 5.x und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt suche ich nach einer leistungsfähigeren DS und bitte Euch um Euren Rat.
Ich benutze meine DS als File Server und als BackupServer, nutze auch iSCSI Laufwerke.
Weiterhin lade ich über eine Java App Daten auf einen cloud basierten Backup Server.
Video Station benutze ich ohne Transkodierung. Link Aggregation etc. werde ich nicht benutzen.
Ich liebäugele mit einer Intel Atom basierenden neuen DS, z.B. die 713+
Aber nun gibt es ja auch die 214+ und 214play, ebenfalls mit Atom basierenden Chip.
Ich denke, das ich die 713+ mit etwas mehr RAM ausstatten kann, die 214er Serie sicher nicht.
Gibt es deutliche Performance Unterschiede zwischen den 3 Modellen?
Mit meiner DS212+ erreiche ich im Fiel Server Betrieb Lese/Schreibraten um die 85 MB/sec. Das wird sicher nicht schneller, oder?
Was sind Eure Empfehlungen?
Vielen Dank und ich freue mich schon auf Eure Meinungen.