suche 8GB DAM für DS415+

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809

Geometer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Haben die RAM 1,35 oder 1,5 Volt?

1,35. Also müsste auch was aus einem Schlapptop gehen-

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
1,35, steht aber auch bei den Specs von speicher.de

Geometer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ja, manchmal findet man es nicht so schnell. Ich kaufe ja gerne neu- wenn es dann geht. Aktuell gibts passenden für nen 10er gebraucht. Warum also den nicht nehmen?

Ich schwanke gerade zwischen Kingston und Samsung...

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809

Geometer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ah- Kingston ist geblacklistet? Warum wohl? GGG
Dann müsste Hynix und HyperX auch geblacklistet sein.

Ok, dann versuche ich mal Samsung.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809

Geometer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Meine Güte! ich will nicht nach jedem Update das Script ändern. Aus dem Alter bin ich raus. Problem des ganzen: Irgendwann vergisst man die Änderung und dann kostet das Troubleshooting nur Zeit. Habe ich alles schon hinter mir. Oder der Hersteller sagt dann nach Jahren von sich aus, er verzichtet darauf.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Dann musst du originalen Synology RAM kaufen.
Das Script läuft im Aufgabenplaner automatisch beim Hoch- und Runterfahren, Ende.

• Like
Reaktionen: peterhoffmann

Geometer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Wie? Was? Einbauen allein reicht nicht? Muss man das Script nach dem Einbau immer einmailg implementieren?
Und wo? Hilfe!

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ganz einfach, klicke auf den Link in #9 und lese, lerne, setze um und werde glücklich.

Und wenn dir das zu viel Arbeit ist, gibt es dafür auch eine Lösung. Baue den RAM nicht ein.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Wenn du hier ein Gesuch postest, dann sind die Erfolgsaussichten gering, wenn du etwas willst, was es so wohl nicht gibt. Jedenfalls listet Synology keine RAM-Erweiterung für die 415+.

Damit gibt es den Weg über Speicher.de (zuverlässig, etwas teurer) oder du findest heraus, was funktioniert. Wenn du die Zeit dafür einrechnest, dann kannst du auch gleich bei Speicher.de bestellen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Lies dir das durch:
https://www.synology-forum.de/threa...pt-synology_hdd_db-synology_m2_volume.129745/
Die Ausführung des Scripts kann manuell via SSH ausgeführt werden oder per Aufgabenplaner im DSM, am besten zwei Aufgaben einrichten. eine beim Hochfahren und eine beim Herunterfahren.
1. Freigegebenen Ordner scripts erstellen
2. Datei von Github herunterladen, entpacken und die Datei syno_hdd_db.sh und syno_hdd_vendor_ids.txt ins Verzeichnis scripts auf der DS kopieren.
3. Aufgaben erstellen und eine davon ausführen.
Siehe Bilder: syno_hdd_db.sh_Aufgabe_Hochfahren01, syno_hdd_db.sh_Aufgabe_Hochfahren02, syno_hdd_db.sh_Aufgabe_Runterfahren01, syno_hdd_db.sh_Aufgabe_Runterfahren02

• Like
Reaktionen: Benie

Geometer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Vor 14 Tagen wusste ich nicht mal, dass ich eine DS brauche- seit 2 Tagen steht was bei mir rum. Und heute erwarten alle den "Pro" von mir?
Bisher habt ihr mir schon gut weiter geholfen. Also drängt mich bitte nicht so und bleibt weiter symphatisch! Ich hangel mich schon durch die Themen durch und es wird noch mehr "dumme" Fragen von mir geben.
Ich brauche die DS erst mal als Mail- und als internen und externen File- Server. Dann baue ich mir das System einmal für mich auf und dann soll es noch einige Zeit laufen. Bisher gefällt mir das Konzept von Synology ganz gut, und auch das Forum finde ich nicht schlecht. Also bitte etwas Geduld. Danke.
Im Übrigen kostet mich Zeit gerade nichts und Ressourchen sind aktuell leider endlich. Mehr Speicher ist da ein Gimmik für mich und "nice to have", und für das Forum nur eine Info ob es läuft.

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat