8Player und iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat es jemand geschafft, mittels 8Player auf seine DS zuzugreifen und Music/Movies auf sein iPad zu streamen?
Natürlich ausserhalb des eigenen Netzwerkes. Innerhalb hab ich's hingekriegt - ausserhalb finde ich meine DS nicht.

newbillabong

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun, leider haben mir diese Antworten nicht geholfen.
1. Ich habe die Ports den Hinweisen entsprechend geöffnet: ohne Erfolg
2. Ich habe die Firewall zu Testzwecken sowohl auf der FritzBox als auch in meiner DS-710+ ausgeschaltet: ohne Erfolg
3. Ich habe die Lösung (Serviio, 8Player, DS und iPad) schon mal funktionieren sehen. Leider habe ich auf den Anwender keinen Zugriff mehr.

So habe ich mir erlaubt, konkret nach dieser Konfiguration zu fragen. Dies in der Hoffnung, mit dieser Lösung auch die anderen Zugriffsprobleme (SqueezeCenter etc) lösen zu können.

Sorry
Newbillabong

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das kann nicht klappen.
Die upnp-Krücke ist nur fürs lokale Netzwerk gedacht. Man kann den Abspielgeräten daher auch garkeine externe Adresse mitteilen.
Du kannst von extern auf kein UPnP (DLNA) Protokolle zugreifen. Das betrifft Serviio, 8Player, SqueezeCenter und Konsorten. Der Standard sieht das nicht vor.

1. Ich habe die Ports den Hinweisen entsprechend geöffnet: ohne Erfolg
Hast du dies auch wirklich von Extern probiert? Nachbar/Büro/UMTS?

Ist dein Upload überhaupt groß genug um ruckelfreies Streaming von Videos zu gewährleisten?

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi amarthius

Selbstverständlich vertraue ich Euch, wenn ihr sagt, dass UPnP (DLNA) nur im eigenen Netzwerk funktionieren kann.
Ich frage mich nur, wie dies der Eingangs erwähnte Anwender geschafft hat, in einem Public-WLAN via DS/Serviio und 8Player
Filme zu streamen. Ich hoffe, dies war kein Fake. Auf der anderen Seite wäre ein Mediaplayer für iPhone/iPad etc. doch grade
dafür cool.

Port-Freigabe:
Als nicht gerade erfahrener Netzwerkler habe ich einfach mal alle Ports (1900 UPnP/DLNA, 8895 Serviio, 5000, 5001 und 8123 Serviio) freigegeben.
Ob diese Einstellungen korrekt sind? :mad:

Upload:
Ich habe aktuell 2'000 kBit/s Upload und 20'000 kBit/s Download. Denke das sollte reichen - auch wenn's mal nen Ruckler geben sollte.

lullerfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich deine Frage richtig verstehe dann sollte Dir eine VPN Verbindung helfen. Damit wärst Du ja in deinem Netzwerk unterwegs und kannst die Player ohne Probleme nutzen.

Gruß Lullerfee

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Lullerfee

Ich denke, dass könnte das hüpfende Komma, ääh, der springende Punkte sein!!

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiss, wie/wo ich das VPN einrichten soll/muss. Derzeit habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Auf meinem Router FritzBox 7390
2. Auf meiner DS-710+

mmh, hast Du eine Idee, wo ich das machen muss?

Vielen Dank

newbillabong

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

ein VPN gehört eigentlich m.M. auf deinen Router.
...und gerade AVM hat doch da eine excellente Hilfeseite dazu ...;)

lullerfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau so ist es. Wenn es möglich ist auf den Router, ist sicherer.

Lullerfee

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber........ da fällt mir noch was ein:

Ich verwende ja die Audiostation auf meiner DS-710+. Wenn ich mich nun mit dem iPhone/iPad mit meiner DS ausserhalb meines Netzwerks verbinde, dann kann ich
mit der Audiostation meine Musik streamen und mir auf dem jeweiligen Endgerät anhören.

Das würde doch aber bedeuten, dass UPnP/DLNA doch ausserhalb des eigenen Netzwerkes funktioniert, oder? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat