Hallo, mein Name ist Peter und ich bin neu hier.
Da ich mich aus Versehen zuerst in einem archivierten Bereich vorgestellt hatte, tue ich das hier noch Mal
Jetzt zu meinem Problem. Seit einigen Wochen betreibe ich eine 918+. Die NAS funktioniert tadellos aber ab und zu fängt sie an zu blinken und zwar die blaue LED im folgenden Rhythmus: vier mal blinken, Pause, vier mal blinken usw.
Nach längerer Beobachtung bin ich, genau so wie der Forumteilnehmer Kurt-oe1kyw, der sich zu meinem Problem in dem archivierten Thema „DS 918+ lautes Brummen“ geäußert hat, der Meinung, dass das Verhalten etwas mit USB Copy Paket zu tun hat.
Um das Thema abzuschließen hier die Antwort, die ich heute von Synology Support erhalten habe:
„ Hallo,
es ist richtig, die LED blinkt während des Kopiervorgangs beim USB Copy. Somit haben Sie eine optische Information wenn Sie einen automatischen Kopier-Task erstellt haben, bei dem Daten automatisch kopiert werden sobald ein USB-Stick eingesteckt wird.
Ich habe das gerade geprüft, das ist tatsächlich nicht klar dokumentiert. Ich gebe das daher entsprechend weiter.“
Da ich mich aus Versehen zuerst in einem archivierten Bereich vorgestellt hatte, tue ich das hier noch Mal
Jetzt zu meinem Problem. Seit einigen Wochen betreibe ich eine 918+. Die NAS funktioniert tadellos aber ab und zu fängt sie an zu blinken und zwar die blaue LED im folgenden Rhythmus: vier mal blinken, Pause, vier mal blinken usw.
Nach längerer Beobachtung bin ich, genau so wie der Forumteilnehmer Kurt-oe1kyw, der sich zu meinem Problem in dem archivierten Thema „DS 918+ lautes Brummen“ geäußert hat, der Meinung, dass das Verhalten etwas mit USB Copy Paket zu tun hat.
Um das Thema abzuschließen hier die Antwort, die ich heute von Synology Support erhalten habe:
„ Hallo,
es ist richtig, die LED blinkt während des Kopiervorgangs beim USB Copy. Somit haben Sie eine optische Information wenn Sie einen automatischen Kopier-Task erstellt haben, bei dem Daten automatisch kopiert werden sobald ein USB-Stick eingesteckt wird.
Ich habe das gerade geprüft, das ist tatsächlich nicht klar dokumentiert. Ich gebe das daher entsprechend weiter.“