Ich nutze AB4B seit mehreren Monaten, um ca. 35 virtuelle Windows PCs und Server , die größtenteils auf einem V7.xx ESXi-Host laufen sowie einige VMs, die auf einem V8.xx ESXi-Host laufen. Beide ESXi-Hosts werden von jeweils einer eigenen vCenter Server Appliance (vCSA) gemanagt. Bisher liefen die nächtlichen AB4B-Sicherungen sämtlicher VM's völlig problemlos ab, wie auch die immer wieder mal ausgeführten Restore Tests von diversen VM's.
Upgrades der vCenterServer-Versionen haben bisher dem AB4B nie Probleme bereitet, bis ich vor kurzem nach einem Update auf die jeweils neusten vCSA-Versionen eiskalt erwischt wurde.
Nach dem Update meldete AB4B beim Zugriff auf die beiden vCSA's diese als OFFLINE.
An den Login-Daten beider vCSA's wurde nix geändert, d.h. daß das Bearbeiten der Login-Daten zu keiner Problemlösung führt.
Hat jemand eine Idee, wie man das Zugriffsproblem lösen kann ?
Letzter Ausweg .....
Ein Restore der beiden vCSA's auf die vorherige Version kann ich zwar machen, ist aber eine recht zeitaufwändige Prozedur.
Oder ist es besser, sich mit dem Problem gleich an den Synology Support zu wenden.
Ich vermute ja, daß VMware mit den neuen vCSA-Versionen eine Inkompatibilität zu AB4B geschaffen hat.
RudiD
Upgrades der vCenterServer-Versionen haben bisher dem AB4B nie Probleme bereitet, bis ich vor kurzem nach einem Update auf die jeweils neusten vCSA-Versionen eiskalt erwischt wurde.
Nach dem Update meldete AB4B beim Zugriff auf die beiden vCSA's diese als OFFLINE.
An den Login-Daten beider vCSA's wurde nix geändert, d.h. daß das Bearbeiten der Login-Daten zu keiner Problemlösung führt.
Hat jemand eine Idee, wie man das Zugriffsproblem lösen kann ?
Letzter Ausweg .....
Ein Restore der beiden vCSA's auf die vorherige Version kann ich zwar machen, ist aber eine recht zeitaufwändige Prozedur.
Oder ist es besser, sich mit dem Problem gleich an den Synology Support zu wenden.
Ich vermute ja, daß VMware mit den neuen vCSA-Versionen eine Inkompatibilität zu AB4B geschaffen hat.
RudiD