Business AB4B - Sicherung eines ESXI7 - VM Win2019 - CBT Einstellung funktioniert nicht

Jing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi alle,

ich bin gerade dabei ein neues Backup Konzept umzusetzen und bin daher erst jetzt nach meiner 2ten NAS auf das Tool gestoßen. Vorweg - gefällt mir sehr gut.
Jetzt wollt ich einen Win2019 Server, welcher als VM in einer ESXI7U3 Version läuft, sichern.

Leider bekomm ich immer die Meldung, dass CBT nicht passt und deswegen eine Vollsicherung gemacht wird. Das will ich aber nicht ;)
Ich hab die Einstellungen am Win2019 Server in den ESXI Optionen vorgenommen und auch die Schattenkopie dementsprechend eingestellt.

Trotzdem kommt die Meldung:

1641046496234.png

Hat wer noch einen Tipp für mich ?

Danke schön

LG
Jing

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
800
Meint er vielleicht in diesem Fall nicht die VSS-Snapshots von Windows sondern Snapshots, die in ESX erstellt wurden?

• Like
Reaktionen: Jing

Jing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
hmm ich probier mal das eine snapshot was drin war zu löschen.. aber das kanns ja nicht gewesen sein, oder ?
ich probiers mal.. meld mich dann.

Jing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
ok das wars - jetzt klappts.

danke

• Like
Reaktionen: Adama

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
800
Ich kam nur drauf, weil unsere Sicherungs-Software in der Firma bei VMs die Snapshot-Funktion von VMware nutzt...

• Like
Reaktionen: Jing

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat