Business AB4B Wiederherstellung REMOTE

hpreisker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab hier einen PC mit einer kleinen, defekten Festplatte bei mir zuhause.
Die AB4B-Datensicherung dieses PCs befindet sich auf einer Synology in einer anderen Stadt.
Den defekten PC kann ich mit dem AB4B-Wiederherstellungs-USB-Stick starten. Erwartet wird die IP-Adresse der Synology, auf der das AB4B-Backkup liegt - und diese Synology ist, wie schon gesagt - in einer anderen Stadt.
Geht das Restore eigentlich auch übers Internet?
Oder: Kann man aus dem Backup ein ISO-Image erzeugen, das ich mir dann herunterladen kann?
Danke für Eure Bemühungen,
Gruß Hans

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.405

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
Mit QuickConnect konnte ich letztens das Backup nicht einrichten,
aber mir war so, als wenn das mal ging. :unsure:
Und wenn es geht, dann würde ich auch erwarten, dass mit QC die Wiederherstellung auch geht. (aber bisher nur paar Mal lokal gemacht)

Allerdings mit DynDNS und der öffentlichen IP oder der Domain, dürfte die Wiederherstellung bestimmt gehn.

Wiederherstellung einzelner Dateien/Verzeichnisse kann man über den Agenten laufen lassen (im Portal angestoßen) und braucht dann keinen USBStick/CD,
aber natürlich nur, wenn das System noch läuft, oder man das OS neu installiert und AB4B neu verbindet, mit der alten Aufgabe (k.A. wie das geht).

hpreisker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habs aufgegeben. Den PC ins Auto gepackt und in die andere Stadt gefahren.
Durch Eure Beiträge könnte aber theoretisch eine Lösung funktionieren: Meine Fritz mit der Fritz in der anderen Stadt per VPN verbinden; dann könnte es klappen.
Danke für Eure Bemühungen!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat