Business ABB "Backup-Loop" seit macOS 15.2

DirkKn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

bis Anfang letzt Woche ist ABB auf meinem MachBook einwandfrei gelaufen. Seit dem Update auf macOS 15.2 hängt das Backup aber in einer "Backup-Loop" d.h. das Backup läuft bis 88% und fängt dann wieder von vorne an. Dabei bleibt die Fortschrittsanzeige aber bei 88% wohingegen das Datenvolumen (direkte davor angezeigt) wieder bei 0 anfängt, dann wieder hochgezählt wird bis ca. 800GB (=88%) erreicht wird und es dann wieder von vorne anfängt. Dabei werden aber auch ständig Daten vom MacBook Richtung Synology übertragen. So meldet die Netzwerkstatistik z.B. dass innerhalb der Nacht mehrt als 2,5TB übertragen wurden. D.h. er ist diese Loop mehr als drei mal durchlaufen.

Habe schon ABB auf dem Mac de- und reinstalliert, das MacBook auf der Synology im ABB-Server gelöscht (auch die Sicherungsdaten) und neu eingerichtet. Bringt alles keine Lösung.
Hat jemand noch eine Idee, oder hat aktuell ein ähnliches Verhalten festgestellt?

VG Dirk

DirkKn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Antwort vom Support erhalten: Scheint ein Problem mit ASR und macOS 15.2 zu sein. Andere Backup-Programme haben teilweise auch ähnliches Problem.

VG Dirk

philipprem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe das gleiche Problem...

Edit: diesen Screenshot habe ich in einem anderen Forum gefunden. Den Originalpost von Synology konnte ich nicht finden.

1734538069177.png

Zuletzt bearbeitet:

philipprem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Auf der macOS 15.3 Public Beta besteht der Fehler auch. Ist aber gut möglich, dass in dem Post die Developer Beta gemeint ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat