Hallo, aktuell habe ich mehrere Synology NAS die an verschiedenen STandorten Systeme per ABB sichern. Den ABB Ordner sichere ich aktuell mit Hyperbackup auf ein entferntes NAS per Rsync. Soweit so gut, allerdings hat sich nach einer Weile rausgestellt dass die Backup Löschung ewig dauert, so dass dann geplante HyperBackup Sicherungen nicht statt finden, weil die Hosts noch alte Sicherungen am löschen sind.
Also scheint HyperBackup nicht die Lösung zu sein.
Ob von "mehrere Versionen" auf "eine Version" jetzt die Änderung bringt weiss ich nicht (ich könnte ja auf dem Zielnas Versionieren da dort eh Snapsots angefertigt werden.
Snapshot Replication soll hier deutlich besser laufen, allerdings kann ich dann nicht wie jetzt für jedes entfernte Nas einen eigenen User und ein eigenes Folder haben in das gesichert wird..die Nutzerverzeichnisse sollten schon sauber getrennt sein...
hat jemand ne Idee ?
Also scheint HyperBackup nicht die Lösung zu sein.
Ob von "mehrere Versionen" auf "eine Version" jetzt die Änderung bringt weiss ich nicht (ich könnte ja auf dem Zielnas Versionieren da dort eh Snapsots angefertigt werden.
Snapshot Replication soll hier deutlich besser laufen, allerdings kann ich dann nicht wie jetzt für jedes entfernte Nas einen eigenen User und ein eigenes Folder haben in das gesichert wird..die Nutzerverzeichnisse sollten schon sauber getrennt sein...
hat jemand ne Idee ?