Office 365 ABB Office 365 - Retention Rules

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Hi

Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt alte Versionen aus dem Backup rausrotieren zu lassen?
Nach meinem Verständnis werden nur VersionsÄNDERUNGEN nach XY Tagen rausrotiert - die letzte Version beleibt aber, wenn es keine Änderungen gibt, für immer bestehen?
 

nas-central.de

Benutzer
Lösungspartner
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Wenn die letzte Version nicht bestehen bliebe wäre es ja kein Backup mehr.

Du kannst einstellen, wie lange Backupversionen beibehalten werden sollen und ab welchem Alter Versionen, die nicht auf dem aktuellen Stand sind, gelöscht werden sollen.
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Es gibt aber im Gegensatz zu allen anderen Backupmethoden (ABB, HYP) keinen Weg Versionen am Ende des Datenlebenszyklus (automatisch) zu löschen ohne das gesamte Backup der Sharepointseite oder der Mailbox zu plätten.

Danach suche ich gerade ;)
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Hier ein Update vom Support:
--------------------
Unsere Entwickler haben bestätigt, dass gelöschte Daten nicht als veränderte oder neue Version erkannt werden und somit immer in der Sicherung enthalten bleiben, unabhängig von den eingestellten Aufbewahrungsrichtlinien.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen falsche Informationen mitgeteilt habe.

Ich habe diesen Funktionsvorschlag für Sie an unsere Entwickler weitergeleitet.
Außerdem habe ich als Vorschlag an die zuständige Abteilung weitergeleitet, Informationen zu dieser Einschränkung in unseren Anleitungen von Active Backup for Microsoft 365 hinzuzufügen.
----------------------

LG
Kaktus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!